Service 2.0 BiTDI DSG - ca. 120tKm - was zu tun

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von FlorenzB, 11 Sep. 2019 um 15:51 Uhr.

  1. FlorenzB

    FlorenzB Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Sep. 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Hallo zusammen,

    mein MV (Bj. 2012 - 2.0 BiTDI - 115tkm - ATM bei 85tkm) meldet jetzt, dass er demnächst einen Service haben möchte. Da ich doch relativ viel selbst machen kann bzw. mit Kollegen machen kann, wollte ich mal Fragen, welche Arbeiten bei diesem Service alle anstehen. Ich würde dann gern schauen, was man selbst machen kann und wozu ich ihn doch lieber in die Werkstatt gebe.
    Hat jemand die Informationen was hier alles dran ist. Bisher hatte er alle Services beim :).

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Florenz
     
  2. Nendoro

    Nendoro Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2012
    Beiträge:
    2,828
    Zustimmungen:
    1,629
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kfz.-Mech.
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Blos nicht
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    AHK, GRA, Climatronic,
    Umbauten / Tuning:
    Federn Schlechtwegefahrwerk nur HA
    FIN:
    WV2ZZZ7HZDH062XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EC W37
    DSG- Ölwechsel
    Haldex- Ölwechsel, ggf. mit Filter
    Motorölwechsel
    Bremsflüssigkeit - wenn der letzte Wechsel 2 Jahre her ist
    Kraftstofffilter
    Innenraumfilter
    ggf.Motorluftfilter

    Eventuell kann der K-Filter und der Motorluftfilter entfallen, wenn das beim ATM mit erledigt wurde.
     
  3. FlorenzB
    Themen-Starter

    FlorenzB Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Sep. 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Cool danke für die schnelle Antwort. DSG- und Haldex-Öl sind noch Neuland. Wie sieht da der Aufwand/ "Schwierigkeitsgrad" aus ?
    Alles andere ist ja gut auch in der heimischen Werkstatt zu erledigen.

    Gruß
    Florenz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
2.0 BiTdi Startet nicht T5.2 - Mängel & Lösungen 13 März 2019
2.0 BiTDI Highline 310.000km T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 13 Dez. 2018
ZMS LUK oder SACHS am DSG Getriebe tauschen 2.0 BITDI T5.2 - Mängel & Lösungen 6 Jan. 2018
CFCA 2.0 BiTDI Temperaturgeber T5 - Mängel & Lösungen 11 Feb. 2017
Wo Öldruckschalter 2.0 BiTDI 132KW T5.2 - Mängel & Lösungen 20 März 2016
T5 Kasten 2.0 BiTDI DSG ja/nein welches Baujahr? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 14 Apr. 2014
T5 2.0 BiTDI nicht seine Leistung. T5.2 - Mängel & Lösungen 16 Nov. 2013
T5 2.0 BiTDI 4Motion DSG Motorleistung und Kraftstoffverbrauch T5.2 - Mängel & Lösungen 19 Okt. 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden