Serverwechsel mit Offline-Zeit

nanto

Admin
Administrator
Ort
Magdeburg
Mein Auto
N/A
Wie versprochen habe ich mich um einen neuen, leistungsfähigeren, Server gekümmert.

Der neue Server ist angemietet und einsatzbereit.
Erste Tests für den Umzug verliefen gut, ein paar weitere folgen noch.

Ohne etwas versprechen zu wollen ist es gut möglich das wir am kommenden Wochenende in unser neues Zuhause einziehen.

Während des Umzugs wird das Board offline geschaltet.
Bis auch unsere Domain wieder von überall erreichbar ist kann es unter Umständen bis zu 48Stunden dauern.

Da ein Passwortschutz, wie beim vergangenen Upgrade, nicht nötig ist kann ich euch diesmal aber über den Lauf der Dinge informieren. (Über die Meldung das wir offline sind.)

In Vorbereitung für den Umzug gehen wir auch vorher evtl. ein oder zwei mal für ca. 30min. offline.

Wann es dann genau so weit sein wird kann ich euch vorher leider nicht sagen.
Wenn ich soweit bin geht es halt los...

:danke: fürs zuhören.
 
AW: Serverwechsel mit Offline-Zeit

Danke für die Ankündigung.

War nun klar erkenntlich.

Viel Erfolg.

Und wenn du Hilfe brauchst...

Gruss Andreas
 
AW: Serverwechsel mit Offline-Zeit

Ohne etwas versprechen zu wollen ist es gut möglich das wir am kommenden Wochenende in unser neues Zuhause einziehen.

Ich gehe davon aus, dass der Umzug dieses Wochenende stattfinden wird. Zumindest habe ich wie Dentmen genauso verstanden. Dazu fand ich gut, dass es deutlich gekennzeichnet wurde. Gut fand ich auch, dass Claus sich bemüht hat, dass an alle zu verbreitern hat in diesem Thread
http://www.t5-board.de/board/t5-new...m-24-04-und-25-04-offline-bitte-beachten.html

das bekannt gemacht.

Nicht gut finde ich die Reaktion von nanto und Kibo. Wenn die Meldung am 19.04 erscheint, dass am KOMMENDEN WE Board offline ist, gehe ich davin aus, dass es am 24 und 25.04 passieren wird.

Schade.

Andreas
 
AW: Serverwechsel mit Offline-Zeit

Es geht nicht um den von Dentmen genannten Termin sondern darum das er seine eigenen Ankündigungen macht.
Somit gibt es dann wieder mehrere Themen zum gleichen Thema und Fragen oder Hinweise die aufkommen kann ich nicht beantworten weil ich das zweite Thema nicht lese.

Die Hinweise auf den Server Wechsel sind diesmal wohl ausreichend und noch ein Hinweis auf den Hinweis ist nicht notwendig.

Um nichts weiter ging es mir als ich das Thema von Dentmen geschlossen habe.
 
AW: Serverwechsel mit Offline-Zeit

Es geht nicht um den von Dentmen genannten Termin sondern darum das er seine eigenen Ankündigungen macht.
Somit gibt es dann wieder mehrere Themen zum gleichen Thema und Fragen oder Hinweise die aufkommen kann ich nicht beantworten weil ich das zweite Thema nicht lese.

Die Hinweise auf den Server Wechsel sind diesmal wohl ausreichend und noch ein Hinweis auf den Hinweis ist nicht notwendig.

Um nichts weiter ging es mir als ich das Thema von Dentmen geschlossen habe.

Ich persönlich habe das als Angriff und vor allem um Termin verstanden.

Also auf gutes Gelingen und viel Erfolg beim Umzug!

Andraes
 
AW: Serverwechsel mit Offline-Zeit

Nein am Termin ändert sich voraussichtlich nichts.

Wahrscheinlich gehen wir heute schon mal offline.
Ob ich gleich zu lasse und der Umzug beginnt entscheide ich dann kurzfristig und es gibt eine Info über die Meldung das geschlossen ist...
 
AW: Serverwechsel mit Offline-Zeit

Moin,

war ein optimaler Zeitpunkt :).
6 Anhänger vom alten Lager umgezogen
Guzzi mit neuer Socke ausgestattet und ein paar Reparaturen durchgeführt
10 m³ Holz aufgestapelt

Mit Board wäre das nicht gegangen :):):)

:danke::pro:

Ich bekomme allerdings noch ein paar komische Warnmeldungen angezeigt. Ich glaube, da hast du noch ein paar Stündchen Arbeit vor Dir ;(

Aber schneller ists schon :)

Gruß Tom
 
AW: Serverwechsel mit Offline-Zeit

Ein Fehler habe ich grade gekillt. Der war von den Blocks.
Was hasst du / ihr noch für welche?

Die Geschwindigkeit kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Bin im Moment über Internetstick am Lappi online. Über meinen Kabelanschluss lande ich noch auf dem alten Server...
Aber die Werte im Servermonitor und vom Kontrollpanel sind traumhaft. :D:D:D
 
AW: Serverwechsel mit Offline-Zeit

Moin nanto,

alle Fehler die ich bisher gesehen hatte, sind nun verschwunden und die Geschwindigkeit ist, im Vergleich zu vorher, richtig fluffig :):):).

Gruß Tom
 
AW: Serverwechsel mit Offline-Zeit

Hallo,

also ... wenn ich über diesen Link http://www.t5-board.de/ versuche ins Board zu kommen bekomme ich nur folgende Seite:
moz-screenshot.png


Tante Edith sacht: Das mit dem Screenshot funzt nicht! Warum auch immer... Auf jeden Fall steht dann da einfach nur in blassgrün:
Willkommen! Welcome! Willkommen! Welcome!

Hier entsteht eine neue Internetpräsenz.

Willkommen! Welcome! Willkommen! Welcome!



Gott sei Dank habe ich schon länger diesen Link abgespeichert:
http://www.t5-board.de/board/search.php?do=getdaily

damit komme ich rein .... ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so gewollt ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serverwechsel mit Offline-Zeit

Moin, Martin,

Bei mir geht's. Lösche doch mal den browsercache und melde dich erneut an...

Ich habe grad mal n jungfräuliches Spielzeug von Apple benutzt, dem geht
 
AW: Serverwechsel mit Offline-Zeit

Hi

Alles Wunderbar und vieeeel schneller.
Super gelaufen!

Danke max
 
AW: Serverwechsel mit Offline-Zeit

Hi nanto,

schließe mich Max an. Hast du einen V6 eingebaut? ;)

Klasse und vielen Dank!
Mike
 
AW: Serverwechsel mit Offline-Zeit

Moin, Martin,

Bei mir geht's. Lösche doch mal den browsercache und melde dich erneut an...

Ich habe grad mal n jungfräuliches Spielzeug von Apple benutzt, dem geht

Moin Thilo,

jau, jetzt geht's ....

witzig ist aber, das ich den anderen Link ja auch im Cache liegen hatte und der mir in den letzten 24 Stunden auch

Willkommen! Welcome! Willkommen! Welcome!

Hier entsteht eine neue Internetpräsenz.

Willkommen! Welcome! Willkommen! Welcome!



angezeigt hat .... :] hmmmmm ... egaaaal, jetzt geht's ja wieder! :danke:


Mit der Geschwindigkeit hier ist es wirklich bemerkenswert ... das geht ja ab wie die Lutzie ... DANKE NANTO :danke: ... Ich wollte mir schon einen neuen Rechner anschaffen ...


 
AW: Serverwechsel mit Offline-Zeit

Hallo Nanto,

super, das rennt ja wie verrückt!
Dann können ja die nächsten 10.000 Mitglieder kommen :)

Grüße

bonsai
 
AW: Serverwechsel mit Offline-Zeit

Hi

Darf ich fragen wo der Server jetzt gehostet wird?

Danke max
 
AW: Serverwechsel mit Offline-Zeit

:danke::danke::danke:

für dieses flotte Board, endlich macht das surfen durch die Themen wieder Spaß.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
AW: Serverwechsel mit Offline-Zeit

Hallo,

.....vielen Dank für die Professionelle Abwicklung beim Serverwechsel.=)=)

Praktisch alle waren im Bilde und wurden perfekt Informiert.
Keine Sorgen und Missverständnisse .....1A !!!!

Gruß aus Portugal
Claus
 
Zurück
Oben