Seriöses Angebot T5 Multivan Startline?

AW: Seriöses Angebot T5 Multivan Startline?

Hi,
schaut hochinteressant aus...
Wird dir niemand hier sagen können ob es seriös ist.

Immerhin fast 200 000km, aber um den Preis ist wohl auch ein neuer Motor verschmerzlich.

Wenn ja, ist er sicher nicht lang dort.

Kannst auch noch ein paar Tage warten und dann anrufen.
Wenn er weg ist da war es wohl seriös:D.

Im Ernst, ich würd, nach Anruf, sofort losfahren wenn ich sowas bräuchte.

Viel Glück.
Reinhart
 
AW: Seriöses Angebot T5 Multivan Startline?

Ob das Angebot seriös ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ist ein Privatverkäufer.

Im Angebot steht "letzter Service bei 185tkm 05/2011".
Seit Mai 2011 nur 1000km gefahren???
Ansonsten ca. 4000 km pro Monat?
Irgendwie komisch, oder?
Ist der Unfallfrei?

Ich würde einfach mal anrufen und gaaaanz viele blöde Fragen stellen.
Mal schauen, ob schnelle, schlüssige Antworten kommen.

Viel erfolg bei deiner Suche nach einem T5.

EDIT:
rajsweeney war etwas schneller...
 
AW: Seriöses Angebot T5 Multivan Startline?

Hallo teekieler,

der Preis wird wohl nicht ohne Grund vergleichsweise niedrig angesetzt sein, auf den ersten Blick:
Kein Radio/CD/MP3 und nur 5 Sitze.
Das heißt wohl vorne 2 Sitze, dann noch die Rückbank und das war's.
Und woher kommen in knapp 4 Jahren fast 190.000 km? Mietwagen?

Mein Tipp:
Auf jeden Fall sehr genau hinsehen und Detailinfos wie (Reparatur-) Historie ranholen.

Gruß und viel Erfolg!
Mike
 
AW: Seriöses Angebot T5 Multivan Startline?

Vielen, vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Angerufen habe ich schon. Verkäufer sagte, dass er unfallfrei ist. Fahrt in eine Werkstatt hat er auch zugestimmt.
Mehr doofe Fragen sind mir leider nicht eingefallen. Ich habe leider absolut keine Ahnung von Autos...
Was wären weitere sinnvolle "doofe" Fragen? :) Zahnriemen gibt es ja bei diesem Motor nicht.

Das super Topangebot scheint es ja nicht zu sein, der Bus steht ja jetzt schon ein paar Tage im Internet.
Wenn man das Auto googelt, findet man es auch bei ebay Kleinanzeigen. Dort verkauft der gleiche Verkäufer auch noch einen Golf.
Und das ganze von privat????

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schleswig-holstein/autos/volkswagen/u404904
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schleswig-holstein/autos/volkswagen/u536842
 
AW: Seriöses Angebot T5 Multivan Startline?

Hallo Teekieler,
ja, das ist echt etwas eigenartig mit dem zweiten Auto auch aus 1. Hand...., verkauft er selber oder im Auftrag?
Ist der weit weg von dir?
Im Prinzip ist T5 nicht so alt; wenn das Scheckheft korrekt ausgefüllt ist und der Freundliche den Wagen auch wirklich kennt und alles bestätigt, dann kann soviel nicht daneben sein was Werkstatt nicht sehen würde (z.B. ADAC überprüft doch Gebrauchtwagen die zum Verkauf anstehen, oder?).
Bei dem Motor ist meines Wissens vor allem das korrekte Motoröl wichtig und dass er nicht kalt getreten wurde.
Wär schon gut wenn jemand der diese Autos kennt mitkäme bzw. sich für dich anschauen würde.

Ich würde, wenn dir sonst niemand helfen kann, beim Meister VWN vor Ort anrufen und ihn fragen ober er mitkäme bzw. du klärst es zuerst, fährst dann bei der Probefahrt dorthin; klar müsste der gut was bekommen, aber das würd sich jedenfalls rechnen, so oder so. Wenn alles sauber ist dann steht der VW-Betrieb sowieso im Scheckheft drin.

Weitere Fragen die mir spontan einfallen die du noch vor dem Losfahren klären solltest:
Wie und von wem wurde der Wagen gebraucht? Da wurde ziemlich viel gefahren. Service vor Ort beim VW Händler gemacht?
Irgendwelche Probleme derzeit?
Was wurde bisher repariert? (Wasserpumpe ? DPF ?etc.) Da müsste schon schnell was kommen.
Kommt er dir vor als würde er sich mit dem Auto auskennen?

Immer schwierig sowas, Reinhart
 
AW: Seriöses Angebot T5 Multivan Startline?

...... Und.......? :D
 
Zurück
Oben