Serienhochdach Gurtpunkte letzte Sitzreihe nachrüsten

BulliChristoph

Jung-Mitglied
Ort
Rosenheim
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
1987
Motor
Otto 75 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Heck
Hallo zusammen,

es gibt ja von verschiedenen Herstellern (z.B. Reimo) Sets zum Nachrüsten der oberen Gurthaltepunkte bei Transportern. Leider finde ich keine Informationen ob es sowas auch für den T5.2 mit Serienhochdach gibt. Soweit ich das verstanden habe, müssen die Gurthaltepunkte alle Crashtestgeprüft sein, weshalb ein Eigenbau nicht in Frage kommt. Ich würde gerne einen Hochdachtransporter als Camper umbauen und die originale hinterste Sitzreihe nachrüsten.

Viele Grüße
Christoph
 
Frag mal bei dem einen oder anderen Ausbauer nach. Wir haben zwar ein Austelldach, haben aber auch einem solchen Gurt nachrüsten lassen.
 
Bei summermobil gibt es glaube ich auch eine entsprechende Lösung. Auf der Downloadseite findest du auf deren Homepage die Einbauanleitung
 
Zurück
Oben