fornax
Jung-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HZ
Mahlzeit!
Bin gerade dabei an meinem gebraucht geholten 2006er MV Comfortline die Innenteile und Dämmung mit Alubutyl und Armaflex zu machen.
In den unzähligen Threads dazu habe ich das wesentliche dazu gelesen. Jetzt habe ich nur
bei meinem Bus einige unerwartete Teile gefunden, zu denen ich auch nach längerer Suche nichts gefunden habe.
Vermutlich sind die Basisfahrzeuge der ganzen Tutorials aus einer einfacheren Kategorie.
Hierzu ein paar Fragen:
1. Mein Boden scheint bereits isoliert zu sein - siehe Bild, ist offenbar ein fester Schaum eingepackt in dünner schwarzer Folie.
Original? Taugt die was? Würde eine Menge Arbeit sparen.
2. Ähnliches am Radhaus: Hier liegen originale VW-Dämmmatten auf, weicher, gelber Schaum.
Ist da mit Alubutyl/Armaflex noch was zu verbessern?
3. An vielen Stellen findet sich ein grauer, selbstklebender (und kaum restlos zu entfernender) Filz. Ist der original?
Wegen der oft erwähnten Wasserspeicherfähigkeit plane ich den rauszunehmen und gg. Armaflex tauschen.
Dann sind bei mir seltsamerweise an der rechten Schiebetür 2 Bitumenmatten (in Wagenfarbe) und Filz, an der linken weder noch, dafür massig Fett. Kann das sein oder wurde hier vielleicht mal die Tür getauscht?
Danke schonmal!
Bin gerade dabei an meinem gebraucht geholten 2006er MV Comfortline die Innenteile und Dämmung mit Alubutyl und Armaflex zu machen.
In den unzähligen Threads dazu habe ich das wesentliche dazu gelesen. Jetzt habe ich nur
bei meinem Bus einige unerwartete Teile gefunden, zu denen ich auch nach längerer Suche nichts gefunden habe.
Vermutlich sind die Basisfahrzeuge der ganzen Tutorials aus einer einfacheren Kategorie.
Hierzu ein paar Fragen:
1. Mein Boden scheint bereits isoliert zu sein - siehe Bild, ist offenbar ein fester Schaum eingepackt in dünner schwarzer Folie.
Original? Taugt die was? Würde eine Menge Arbeit sparen.
2. Ähnliches am Radhaus: Hier liegen originale VW-Dämmmatten auf, weicher, gelber Schaum.
Ist da mit Alubutyl/Armaflex noch was zu verbessern?
3. An vielen Stellen findet sich ein grauer, selbstklebender (und kaum restlos zu entfernender) Filz. Ist der original?
Wegen der oft erwähnten Wasserspeicherfähigkeit plane ich den rauszunehmen und gg. Armaflex tauschen.
Dann sind bei mir seltsamerweise an der rechten Schiebetür 2 Bitumenmatten (in Wagenfarbe) und Filz, an der linken weder noch, dafür massig Fett. Kann das sein oder wurde hier vielleicht mal die Tür getauscht?
Danke schonmal!