Sensor oder ähnliches auf Armaturentafel ????

naver

Jung-Mitglied
Ort
Alter Sachse
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
25.02.2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nööööööö
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Klima-Automatik, GRA
Hallo Gemeinde, bin Nneu hier, da ich erst seit kurzem T5-Besitzer bin :p. Was mir jetzt an meinem T5.2 Caravelle aufgefallen ist: In der Mitte der Armaturentafel, ca. 10 cm vor der Frontscheibe ist bei mir ein Sensor oder Kamera??? verbaut.
DSC00966.JPG
Kann mir jemand sagen, was das ist.
Vielen Dank und VG Naver
 
AW: Sensor oder ähnliches auf Armaturentafel ????

Regensensor?

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Sensor oder ähnliches auf Armaturentafel ????

Danke erst mal für die Antworten, geht ja flott bei Euch ;).
Regensensor denk ich auch nicht, da der ja wie gesagt hinterm Rückspiegel sitzen soll. Climatronic könnte allerdings sein, auch wenn ich nicht weiß, was die sich da vorne anschaut ;-) - Sonneneinstrahlung ??

VG Naver
 
AW: Sensor oder ähnliches auf Armaturentafel ????

Hi

auch wenn ich nicht weiß, was die sich da vorne anschaut ;-) - Sonneneinstrahlung ??

Ja + wahrscheinlich Temperatur

gruss max
 
AW: Sensor oder ähnliches auf Armaturentafel ????

Hallo,

richtig, das ist der Sensor für die Sonneneinstrahlung.
Die Temperaturfühler der Climatronic (und auch der Climatic) befinden sich direkt im Bedienfeld, das sind diese kleinen schwarzen Knubbel zwischen den Knöpfen. ;)

Gruß
condetti
 
AW: Sensor oder ähnliches auf Armaturentafel ????

Danke an alle:danke: , bin jetzt schlauer:p
VG Naver
 
Zurück
Oben