Sensor für die Instrumentenbeleuchtung - Helligkeitsregelung

Bernd Dietmar B.

Aktiv-Mitglied
Ort
76332 Bad Herrenalb
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Motorkennbuchstabe BNZ
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
Delta
Extras
WWSH, AHK, Sitzheizung, PDC, Sportfahrwerk, zweite Batterie,
Tempomat, BT-Freisprecheinrichtung
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H019975
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
WoMo-Zulassung
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, wo sich beim T5.1 der Sensor für die Helligkeitsregelung der Instrumentenbeleuchtung befindet?
 
Schade. Irgendwo muss wohl ein Sensor sitzen, der die Tachobeleuchtung abhängig von der Helligkeit im Inneren (oder außerhalb) des Fahrzeugs regelt. Den Drehregler neben der LWR habe ich immer auf „voll“. Trotzdem ist die Tachobeleuchtung bei Dämmerung zu dunkel. Wenn es draußen richtig dunkel ist, ist die Tachobeleuchtung hell genug. Ich würde den Sensor gerne abkleben (oder abklemmen) damit ich die Helligkeit selbst regeln kann.
 
Zurück
Oben