Parasol
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 29.06.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Premium-Diesel
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Volksbus
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Hab längst den Überblick verloren
- Umbauten / Tuning
- Wo soll ich anfangen?
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Liebe Boarder und Zellengenossen,
ih konnte vorhin meinen Augen nicht trauen: Ausgerechnet meine VW-Vertragswerkstatt, gleich im Nachbarort, ist eine der ersten mit dem völlig neuen Werkstattkonzept, das der VWN-Vorstand in letzter Sekunde bei der letzten Aufsichtsratssitzung durchboxen konnte!
Die anerkannt hohe flächendeckende Werkstattqualität soll nochmals verbessert worden sein! Neuartige Diagnose-Tools und feinstgefräste Spezial-Werkzeuge, dazu hochqualifiziertes Personal ab dem ersten Ausbildungsjahr – das dürfte das endgültige Aus für die Freien Werkstätten bedeuten, die sich bisher hoch motiviert und mit hoher Finanzierungsvorleistung sowie mühevoll angeeignetem Spezialwissen als echte Alternative zu den etablierten Mafia.... ääh: Profiwerkstätten betrachten durften.
Diese Tage scheinen jetzt wohl gezählt. Denn das neue Bahn brechende Konzept geht noch viel weiter: VWN-Kunden werden in der nach Lack und Leder duftenden weiträumigen Palmengarten-Lobby freundlich begrüßt und mit einem von eigens seminarausgebildeten VWN-Hostessen gereichten heißen Latte Macciato in die freundlich gestaltete Warte-Lounge geführt. Dort, in bequemen Alcabtara-Feauteuils erwartungsvoll und Kompetenz-ahnend versunken, erwartet die VWN-Kunden ein reiches Angebot an Snacks, raffinierten Softdrinks, Unterhaltung und aktuellen Wunschfilmen. Speziell die Nur-Transporter-Fahrer sollen, unbestätigten Gerüchten zufolge, mit erlesener Aufmerksamkeit jetzt wie echte Menschen behandelt werden. Wahnsinn! "Achtung, Kunde droht mit Auftrag!" – diese unseligen Zeiten sind endgültig vorbei! Ja, liebe T5-Freunde, VWN hat gelernt.
Schluss mit der Unterscheidung zwischen Pkw (vor Vertragsabschluss) und Transporter (nach Fahrzeugübernahme – Hoppala!). Schluss mit in Jahren so lieb gewonnenen Sprüchen wie "Haben wir noch nie von gehört!", "Da sind Sie der erste!" oder "Das ist Stand der Technik!". Schluss auch, und das endgültig, mit Problemen bei Wasserpumpe, Getriebe, Motor, Schiebetür, ZMS, Klimakompressor, Rollenführung oder Rost an Türgriffen. Wir sind doch schließlich in der Unter-50.000-Euro-geht-hier-gar-nichts-Welt, da darf man schließlich Premium-Qualität für Premium-Fahrzeuge erwarten. Ach ja – endlich!
Mein besonderes Privileg heute war, einen ersten Blick in den völlig umgestalteten Werkstattbereich werfen zu dürfen. Strengstes Fotografierverbot natürlich, aber wer mich kennt: Das reizt mich ja dann erst recht, da juckt's den Finger am Auslöser. Und so bin ich in der glücklichen Lage, Euch, und nur Euch, hier und jetzt, ein erstes solches Enthüllungsfoto zu zeigen! Zack! Doch schaut selbst. Ihr wisst ja: Bilder sagen mehr als 1.000... kennt man ja.
Doch damit nicht genug! Nein, der Meister dort legt gerade letzte Hand an ein Vorserienmodell des schon bald avancierenden Multivan T6. Mir hat's fast die Sprache verschlagen! Gut, ein wenig Feinschliff, so verkündete der Meister, sei noch nötig, aber gar nicht viel. Und die Applikation der alternativen Antriebe, von Hybrid bis Elektro, sei den aus aller Welt herbeigekarrten... ääh eingekauften VWN-Ingenieuren vortrefflich gelungen, wie das Foto ja zweifelsohne belegt! Dazu schnurrende, verbrauchsarme Motoren, zupackende Bremsen, tolle und günstige Navis, Detailliebe an allen Ecken und Kanten. Mein erster Gedanke war: Na bitte – geht doch. Sie können's ja doch
Wow. Ich konnte, nein, ich durfte Euch diese Neuigkeit nicht vorenthalten! Ihr werdet meine Begeisterung sicher teilen!
"Klatsch!"
Er (also ich): "Aua – warum schlägst Du mich denn? Wass soll'n denn das?"
Sie: "Damit Du wach wirst! Du schläfst ja schon den ganzen Tag! Und sprichst wirr im Traum!"
Er: "Wieso Traum? Ich war doch gerade in..."
Sie: "Quatsch nicht. Mach endlich einen Termin für diese rollende Zeitbombe. Die Bimmel verlangt schon wieder nach neuem Öl. Und lass endlich das Schiebefenster abdichten, ich hab's schon hundert mal gesagt! Und nimm den Müll mit runter!"
To be continued....
ih konnte vorhin meinen Augen nicht trauen: Ausgerechnet meine VW-Vertragswerkstatt, gleich im Nachbarort, ist eine der ersten mit dem völlig neuen Werkstattkonzept, das der VWN-Vorstand in letzter Sekunde bei der letzten Aufsichtsratssitzung durchboxen konnte!
Die anerkannt hohe flächendeckende Werkstattqualität soll nochmals verbessert worden sein! Neuartige Diagnose-Tools und feinstgefräste Spezial-Werkzeuge, dazu hochqualifiziertes Personal ab dem ersten Ausbildungsjahr – das dürfte das endgültige Aus für die Freien Werkstätten bedeuten, die sich bisher hoch motiviert und mit hoher Finanzierungsvorleistung sowie mühevoll angeeignetem Spezialwissen als echte Alternative zu den etablierten Mafia.... ääh: Profiwerkstätten betrachten durften.
Diese Tage scheinen jetzt wohl gezählt. Denn das neue Bahn brechende Konzept geht noch viel weiter: VWN-Kunden werden in der nach Lack und Leder duftenden weiträumigen Palmengarten-Lobby freundlich begrüßt und mit einem von eigens seminarausgebildeten VWN-Hostessen gereichten heißen Latte Macciato in die freundlich gestaltete Warte-Lounge geführt. Dort, in bequemen Alcabtara-Feauteuils erwartungsvoll und Kompetenz-ahnend versunken, erwartet die VWN-Kunden ein reiches Angebot an Snacks, raffinierten Softdrinks, Unterhaltung und aktuellen Wunschfilmen. Speziell die Nur-Transporter-Fahrer sollen, unbestätigten Gerüchten zufolge, mit erlesener Aufmerksamkeit jetzt wie echte Menschen behandelt werden. Wahnsinn! "Achtung, Kunde droht mit Auftrag!" – diese unseligen Zeiten sind endgültig vorbei! Ja, liebe T5-Freunde, VWN hat gelernt.
Schluss mit der Unterscheidung zwischen Pkw (vor Vertragsabschluss) und Transporter (nach Fahrzeugübernahme – Hoppala!). Schluss mit in Jahren so lieb gewonnenen Sprüchen wie "Haben wir noch nie von gehört!", "Da sind Sie der erste!" oder "Das ist Stand der Technik!". Schluss auch, und das endgültig, mit Problemen bei Wasserpumpe, Getriebe, Motor, Schiebetür, ZMS, Klimakompressor, Rollenführung oder Rost an Türgriffen. Wir sind doch schließlich in der Unter-50.000-Euro-geht-hier-gar-nichts-Welt, da darf man schließlich Premium-Qualität für Premium-Fahrzeuge erwarten. Ach ja – endlich!
Mein besonderes Privileg heute war, einen ersten Blick in den völlig umgestalteten Werkstattbereich werfen zu dürfen. Strengstes Fotografierverbot natürlich, aber wer mich kennt: Das reizt mich ja dann erst recht, da juckt's den Finger am Auslöser. Und so bin ich in der glücklichen Lage, Euch, und nur Euch, hier und jetzt, ein erstes solches Enthüllungsfoto zu zeigen! Zack! Doch schaut selbst. Ihr wisst ja: Bilder sagen mehr als 1.000... kennt man ja.
Doch damit nicht genug! Nein, der Meister dort legt gerade letzte Hand an ein Vorserienmodell des schon bald avancierenden Multivan T6. Mir hat's fast die Sprache verschlagen! Gut, ein wenig Feinschliff, so verkündete der Meister, sei noch nötig, aber gar nicht viel. Und die Applikation der alternativen Antriebe, von Hybrid bis Elektro, sei den aus aller Welt herbeigekarrten... ääh eingekauften VWN-Ingenieuren vortrefflich gelungen, wie das Foto ja zweifelsohne belegt! Dazu schnurrende, verbrauchsarme Motoren, zupackende Bremsen, tolle und günstige Navis, Detailliebe an allen Ecken und Kanten. Mein erster Gedanke war: Na bitte – geht doch. Sie können's ja doch
Wow. Ich konnte, nein, ich durfte Euch diese Neuigkeit nicht vorenthalten! Ihr werdet meine Begeisterung sicher teilen!
"Klatsch!"
Er (also ich): "Aua – warum schlägst Du mich denn? Wass soll'n denn das?"
Sie: "Damit Du wach wirst! Du schläfst ja schon den ganzen Tag! Und sprichst wirr im Traum!"
Er: "Wieso Traum? Ich war doch gerade in..."
Sie: "Quatsch nicht. Mach endlich einen Termin für diese rollende Zeitbombe. Die Bimmel verlangt schon wieder nach neuem Öl. Und lass endlich das Schiebefenster abdichten, ich hab's schon hundert mal gesagt! Und nimm den Müll mit runter!"
To be continued....