Sensation: VWN mit völlig neuem Werkstattkonzept!!! Dazu erste Fotos vom T6!!!

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Liebe Boarder und Zellengenossen,

ih konnte vorhin meinen Augen nicht trauen: Ausgerechnet meine VW-Vertragswerkstatt, gleich im Nachbarort, ist eine der ersten mit dem völlig neuen Werkstattkonzept, das der VWN-Vorstand in letzter Sekunde bei der letzten Aufsichtsratssitzung durchboxen konnte! :eek:

Die anerkannt hohe flächendeckende Werkstattqualität soll nochmals verbessert worden sein! Neuartige Diagnose-Tools und feinstgefräste Spezial-Werkzeuge, dazu hochqualifiziertes Personal ab dem ersten Ausbildungsjahr – das dürfte das endgültige Aus für die Freien Werkstätten bedeuten, die sich bisher hoch motiviert und mit hoher Finanzierungsvorleistung sowie mühevoll angeeignetem Spezialwissen als echte Alternative zu den etablierten Mafia.... ääh: Profiwerkstätten betrachten durften.

Diese Tage scheinen jetzt wohl gezählt. Denn das neue Bahn brechende Konzept geht noch viel weiter: VWN-Kunden werden in der nach Lack und Leder duftenden weiträumigen Palmengarten-Lobby freundlich begrüßt und mit einem von eigens seminarausgebildeten VWN-Hostessen gereichten heißen Latte Macciato in die freundlich gestaltete Warte-Lounge geführt. Dort, in bequemen Alcabtara-Feauteuils erwartungsvoll und Kompetenz-ahnend versunken, erwartet die VWN-Kunden ein reiches Angebot an Snacks, raffinierten Softdrinks, Unterhaltung und aktuellen Wunschfilmen. Speziell die Nur-Transporter-Fahrer sollen, unbestätigten Gerüchten zufolge, mit erlesener Aufmerksamkeit jetzt wie echte Menschen behandelt werden. Wahnsinn! "Achtung, Kunde droht mit Auftrag!" – diese unseligen Zeiten sind endgültig vorbei! Ja, liebe T5-Freunde, VWN hat gelernt.

Schluss mit der Unterscheidung zwischen Pkw (vor Vertragsabschluss) und Transporter (nach Fahrzeugübernahme – Hoppala!). Schluss mit in Jahren so lieb gewonnenen Sprüchen wie "Haben wir noch nie von gehört!", "Da sind Sie der erste!" oder "Das ist Stand der Technik!". Schluss auch, und das endgültig, mit Problemen bei Wasserpumpe, Getriebe, Motor, Schiebetür, ZMS, Klimakompressor, Rollenführung oder Rost an Türgriffen. Wir sind doch schließlich in der Unter-50.000-Euro-geht-hier-gar-nichts-Welt, da darf man schließlich Premium-Qualität für Premium-Fahrzeuge erwarten. Ach ja – endlich! =)

Mein besonderes Privileg heute war, einen ersten Blick in den völlig umgestalteten Werkstattbereich werfen zu dürfen. Strengstes Fotografierverbot natürlich, aber wer mich kennt: Das reizt mich ja dann erst recht, da juckt's den Finger am Auslöser. Und so bin ich in der glücklichen Lage, Euch, und nur Euch, hier und jetzt, ein erstes solches Enthüllungsfoto zu zeigen! Zack! Doch schaut selbst. Ihr wisst ja: Bilder sagen mehr als 1.000... kennt man ja.

Doch damit nicht genug! Nein, der Meister dort legt gerade letzte Hand an ein Vorserienmodell des schon bald avancierenden Multivan T6. Mir hat's fast die Sprache verschlagen! Gut, ein wenig Feinschliff, so verkündete der Meister, sei noch nötig, aber gar nicht viel. Und die Applikation der alternativen Antriebe, von Hybrid bis Elektro, sei den aus aller Welt herbeigekarrten... ääh eingekauften VWN-Ingenieuren vortrefflich gelungen, wie das Foto ja zweifelsohne belegt! Dazu schnurrende, verbrauchsarme Motoren, zupackende Bremsen, tolle und günstige Navis, Detailliebe an allen Ecken und Kanten. Mein erster Gedanke war: Na bitte – geht doch. Sie können's ja doch :]

Wow. Ich konnte, nein, ich durfte Euch diese Neuigkeit nicht vorenthalten! Ihr werdet meine Begeisterung sicher teilen!



"Klatsch!"


Er (also ich): "Aua – warum schlägst Du mich denn? Wass soll'n denn das?"

Sie: "Damit Du wach wirst! Du schläfst ja schon den ganzen Tag! Und sprichst wirr im Traum!"

Er: "Wieso Traum? Ich war doch gerade in..."

Sie: "Quatsch nicht. Mach endlich einen Termin für diese rollende Zeitbombe. Die Bimmel verlangt schon wieder nach neuem Öl. Und lass endlich das Schiebefenster abdichten, ich hab's schon hundert mal gesagt! Und nimm den Müll mit runter!"




To be continued....
 

Anhänge

  • T6.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 690
AW: Sensation: VWN mit völlig neuem Werkstattkonzept!!! Dazu erste Fotos vom T6!!!

Oh menno!

Ich dachte mir s´chon, wenn ein Journalist das schreibt, dann wird etwas dran sein...und dann das.

Die Geschichte hätte auch gut zu Heilig Abend gepasst.

Grüße

Nic
 
AW: Sensation: VWN mit völlig neuem Werkstattkonzept!!! Dazu erste Fotos vom T6!!!

Hallo,

....ich wollte gerade schon meine Herztropfen holen und einen Termin mit meiner "Premium" Werkstatt machen ................Klatsch ?(?(.

Jetzt habe ich aber gerade wirklich Blutdruck bekommen und gleich gedacht " ...........wieso die Sau-Bayern zuerst".
Aber es war ja zum Glück nur ein böser Traum.

Gruß
Claus
 
AW: Sensation: VWN mit völlig neuem Werkstattkonzept!!! Dazu erste Fotos vom T6!!!

Ich warte ja immer noch auf einen Bus aus INgolstadt...

...dann werden die SauBreisssn neidisch...:D:p:D:p
 
  • Like
Reaktionen: hjb
AW: Sensation: VWN mit völlig neuem Werkstattkonzept!!! Dazu erste Fotos vom T6!!!

Habe gerade mal den Kalender geprüft es ist nicht der 1. April dann doch nur ein Traum.8o8o Gott sei Dank
Hatte mich kurzzeitig um meine Existens gesorgt :)
 
AW: Sensation: VWN mit völlig neuem Werkstattkonzept!!! Dazu erste Fotos vom T6!!!

Keine Bange - ich denke der Service für reine Nutzfahrzeuge und deren Bezahler wird noch weiter gesenkt, um den Konzerngewinn zu maximieren.

Auch der Multivan ist ja von Haus aus ein reines Transportvehikel - da sind Luxus und Kundenzufriedenheit nicht von Nöten.

Eine Chance für die Freien - hoffentlich nutzen sie diese auch
 
AW: Sensation: VWN mit völlig neuem Werkstattkonzept!!! Dazu erste Fotos vom T6!!!

Moin Dirk,

schön realistisch geschrieben ... Kompliment :)


Es gibt wohl kaum ein Fahrzeug, wo Anspruch an die Servicequalität und die erlebte Realität so weit auseinanderklaffen, wie beim T5.


Wobei ich mich bisher immer gefragt habe, warum haben die automobilen Gazetten in den Werkstatttests nicht mal ganz gezielt mit einem T5 die Probe aufs Exempel statuiert?
 
AW: Sensation: VWN mit völlig neuem Werkstattkonzept!!! Dazu erste Fotos vom T6!!!

Wunderschön geschrieben, doch die Realität sieht anders aus!
Guter Service ist teuer, doch für VW nicht teuer genug.
Für das Batzen Geld könnte man sich schnell mal 2 Vianos holen, gebraucht sei gesagt.

Das Foto zeigt mir eigentlich wie Technik funktionieren sollte: EINFACH und EFFEKTIV, wobei ich gleich wieder an den Werbespruch von Audi denke :D
Vorsprung durch Technik.

Irgendwann kommt der Tag, wo jemand den Transporter zum Traummodell macht, ohne Macken und Zicken.
Wir "user" sollten mal als Ingenieure fungieren :)

Hoffnung stirbt zuletzt!
 
AW: Sensation: VWN mit völlig neuem Werkstattkonzept!!! Dazu erste Fotos vom T6!!!

Oh, oh, ooooh Dirk,

was hast du da bloß geraucht? ;(

Bei aller Hoffnung, das wird nichts X(. Seit es MECHATRONIKER gibt, haben sie weder von MECHAnik noch von ElekTRONIK Ahnung, sondern werden zum computergeführten Austauschknecht geschult. Da die Schulung auch noch Geld kostet, bleibt diese auch noch lückenhaft und wird auf das minimal Notwendige zusammengestrichen.

Gewinnmaximierung geht nur bei minimalen Einstandskosten und maximalen Einnahmen und so ist auch die Geschäftsidee. (nicht nur im Konzern mit den zwei Buchstaben)


Edit: Da fällt mir noch ein, VW zahlt jetzt ja sogar Ablöse für Manager ?(8)
 
AW: Sensation: VWN mit völlig neuem Werkstattkonzept!!! Dazu erste Fotos vom T6!!!

Hallo Board,
Den HOAX Thred gibt es doch schon.......bitte nicht weiterleiten!
Sehr schön Dirk ich dachte auch das muß ein Traum sein!
Aber aufpassen:
Es soll auch schon Leute gegeben haben die sind nie mehr zurückgekommen vom Müll runterbringen.....:D
Nochwas die Rechtsabteilung von VW hat sich jetzt den Namem Das "Auto" international schützen lassen.
Erste Ergebnisse sind im Board schon zu sehen und müssen gexxxt werden:
***avelle, *** Hifi, ***o...........
oder was meint Ihr wohl woran das liegt........;)
 
AW: Sensation: VWN mit völlig neuem Werkstattkonzept!!! Dazu erste Fotos vom T6!!!

Also so weit weg ist das gar nicht.
Letztens beim Winterräder montieren, ich wollte darauf warten:

Begrüssung, Entgegennahme des Schlüssels
Ein Kaffe wird angeboten, setze mich in die Leder Polstergrupppe und studiere den Zubehörkatalog
kommt eine nette junge Dame auf mich zu. Junior Chefin stellt sich vor.
Sie hätte heute eine Überraschung für mich als Kunden, ich möchte doch mitkommen.
Führt mich hinter einen California, da stehen zwei Thai Damen.
20 Minuten Thai Massage.

Das gute daran, nix erfunden, echt wahr, die hatten eine Liste aller Kunden von dem Tag, welche auf das Fahrzeug warten. Alle haben eine Massage erhalten.
 
AW: Sensation: VWN mit völlig neuem Werkstattkonzept!!! Dazu erste Fotos vom T6!!!

Moin Dirk,

egal was du abends vor dem Schlafen gehen nimmst: Reduziere es auf die Hälfte.....:D:D:D

War aber trotzdem wohl ein schöner Traum und nett zu lesen. Aber das kennt man ja auch von dir.
 
AW: Sensation: VWN mit völlig neuem Werkstattkonzept!!! Dazu erste Fotos vom T6!!!

Guten Morgen Dirk! Gut geschlafen???

Bereits an der Stelle "Die anerkannt hohe flächendeckende Werkstattqualität..." wußte ich, das kann nur ein Traum sein, und ich habe auch kurz auf den Kalender geschaut ;)

"I have a Dream" waren schonmal jemandes letzte Worte...:D:D:D:D:D
 
AW: Sensation: VWN mit völlig neuem Werkstattkonzept!!! Dazu erste Fotos vom T6!!!

Danke für das lachen!!
Gruß,Rainer
 
Zurück
Oben