Maneus
Jung-Mitglied
- Ort
- Straubing
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Noch nicht...
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound
Hallo zusammen,
normalerweise bin ich eher der stille Mitleser hier im Forum... Doch jetzt komm ich an einem Problem einfach nicht mehr weiter!
Mein Bulli fängt ab Betriebstemperatur - so ca 105 Grad Motoröltemperatur und moderater Beschleunigung was ganz seltsames an!
Erst merkt man ein leichtes Rattern, als würde gefühlt keinen Sprit mehr bekommen!
Dieses wird dann so extrem, dass es ins Nageln mit aussetzen der Gasannahme weiter geht!
Bleibe ich auf dem Gas, geht er nagelnd runter bis zur Schrittgeschwindigkeit... Gehe ich aber komplett vom Gas und ganz langsam wieder rauf, fängt er sich wieder, zündet/spritzt er auch wieder ein bis zum nächsten Beschleunigen!
Auch recht seltsam, die MIL bleibt aus... auch die Glühwendel...!
Schwierig zu Beschreiben.... Als würde er keinen, oder bei der Beschleunigung keinen/ zu wenig Sprit bekommen... Aber nur ab ca 105 Grad ist das so! Das erste Mal ist es auf der Autobahn bei ca 190 aufgetreten... Er wurde aber zuvor nicht extrem heiß oder so... Lag - so aus dem Kopf heraus bei ungefähr 125 Grad!
Neu sind:
- Alle 4 injektoren, da diese nicht mehr im Sollbereich waren (Bosch Tester)
- Der Motor ansich inkl. DPF wg bekannten Problem ( AT bei 180.000km)
- Die Biturbo-Gruppe
Ausgelesen im Kalt- und Warmzustand bzw unter dem Fahren via VCDS... Sämtliche Werte im normalen Bereich!
Hat das schoneinmal jemand so gehabt?
LG Manuel
normalerweise bin ich eher der stille Mitleser hier im Forum... Doch jetzt komm ich an einem Problem einfach nicht mehr weiter!
Mein Bulli fängt ab Betriebstemperatur - so ca 105 Grad Motoröltemperatur und moderater Beschleunigung was ganz seltsames an!
Erst merkt man ein leichtes Rattern, als würde gefühlt keinen Sprit mehr bekommen!
Dieses wird dann so extrem, dass es ins Nageln mit aussetzen der Gasannahme weiter geht!
Bleibe ich auf dem Gas, geht er nagelnd runter bis zur Schrittgeschwindigkeit... Gehe ich aber komplett vom Gas und ganz langsam wieder rauf, fängt er sich wieder, zündet/spritzt er auch wieder ein bis zum nächsten Beschleunigen!
Auch recht seltsam, die MIL bleibt aus... auch die Glühwendel...!
Schwierig zu Beschreiben.... Als würde er keinen, oder bei der Beschleunigung keinen/ zu wenig Sprit bekommen... Aber nur ab ca 105 Grad ist das so! Das erste Mal ist es auf der Autobahn bei ca 190 aufgetreten... Er wurde aber zuvor nicht extrem heiß oder so... Lag - so aus dem Kopf heraus bei ungefähr 125 Grad!
Neu sind:
- Alle 4 injektoren, da diese nicht mehr im Sollbereich waren (Bosch Tester)
- Der Motor ansich inkl. DPF wg bekannten Problem ( AT bei 180.000km)
- Die Biturbo-Gruppe
Ausgelesen im Kalt- und Warmzustand bzw unter dem Fahren via VCDS... Sämtliche Werte im normalen Bereich!
Hat das schoneinmal jemand so gehabt?
LG Manuel
Zuletzt bearbeitet: