Seltsames Verhalten der Innenbeleuchtung ( Dachhimmel )

lustigerpeter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Moin Moi,
Zuerst, es ist nicht mein Fahrzeug, ich suche hier nur.

T5 140PS Diesel Highline-Austattung

Bekanter wollte ein anders Multimdiasystem einbauen...also das Original Radio RNS/510 gegen etwa anders tauschen.
Gefiel aber nicht und wieder raus damit.
Danach wollte er die Sofitten gegen LED tauschen, glimmt nur noch.
Also LED weider raus damit und Sofitten wieder rein.
Jetzt glimmen die Lampen trotzdem nur noch !

Es scheint. als wenn zuwenig Strom ankommt oder irgendwie sich etwas über Masse gezogen wird.
Wie halt bei den alten Autos bei den Rücklichtern und Massefehler.

Die Funktion des Schalters im Cockpit ist jetzt auch vertauscht !

Wenn hinten aus sein soll, Türen alle zu, gehen die Lampen ( Sofitten) an !
Das soll doch anders herum sein.

Wenn ich vorne den Schalter für Licht hinten betätige funktioniert es nicht.
Schalte ich auf Licht (Cockpit, vorne die 2 kleinen Lampen ) gehen die Lampen hinten aus.

Als Fehlermeldung beim Auslesen bekomme ich:

Schiebetüren - Linke Schiebetür Fehler 02356 Datenübertragung zur Schiebetür

Infotainment - Telefon Fehler B104813 Mikrofon für Telefon, Stromkreis offen

Gateway - Diagnose Fehler 01304 Radio
Gateway - Diagnose Fehler 01300 Navigationssystem mit CD-Leser

Zentrale Elektronik - Diagnose Fehler 00329 Steuerstromkreis für Kofferraumdeckel-Entriegelung
Zentrale Elektronik - Diagnose Fehler 03304 Rücksignal Verriegelungsstatus Tür hinten rechts

Obere Steuertafel - Diagnose Fehler 00464 Steuergerät mit Anzeige für Radio und Navigation

Batterie/en schon abgeklemmt gewesen.

Leider fehlen die "Zettel" für die Sicherungen und ich habe keine Ahnung ob das etwas defekt ist.
Ich habe ja die Sicherungen in der Mitte hinter dem Flaschenhalter und noch welche unter dem Fahrersitz.


Evtl. kann jemand damit etwas anfangen und mir einen Tipp geben.

Peter
 
Zurück
Oben