Leonidis
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 01.01.2007
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Klima, eFH,
- Umbauten / Tuning
- noch nichts
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H010456
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Transporter, mit 6 Sitzplätzen
Hi, ich hab meinen Bus jetzt endlich angemeldet, nun hat er Kaltstart Probleme.
Wenn ich ihn in meiner Einfahrt ( die ist etwas steiler) mit der Motorhaube nach oben parke, muss ich ewig orgeln bis er anspringt, steht er mit der Motorhaube nach unten muss ich nur kurz orgeln bis er läuft.
Hatte jemand schon mal was ähnliches ?
Ich habe mit einem Infrarot Thermometer gemessen, nach dem Start werden die beiden äußeren Krümmer in Fahrtrichtung links langsamer warm als die anderen, ca. 20Grad Temperaturunterschied.
Da scheinen die Glühkerzen defekt zu sein.
Hier im Board habe ich gelesen das es eine größere Aktion ist neue Glühkerzen einzubauen, können auch die PDE´s Mitschuld haben ?
Wenn man das alles auseinander hat, macht es Sinn die PDE´s auf Verdacht neu abzudichten ? Mein Bus hat 249.000km drauf.
Gruß
knut
Wenn ich ihn in meiner Einfahrt ( die ist etwas steiler) mit der Motorhaube nach oben parke, muss ich ewig orgeln bis er anspringt, steht er mit der Motorhaube nach unten muss ich nur kurz orgeln bis er läuft.
Hatte jemand schon mal was ähnliches ?
Ich habe mit einem Infrarot Thermometer gemessen, nach dem Start werden die beiden äußeren Krümmer in Fahrtrichtung links langsamer warm als die anderen, ca. 20Grad Temperaturunterschied.
Da scheinen die Glühkerzen defekt zu sein.
Hier im Board habe ich gelesen das es eine größere Aktion ist neue Glühkerzen einzubauen, können auch die PDE´s Mitschuld haben ?
Wenn man das alles auseinander hat, macht es Sinn die PDE´s auf Verdacht neu abzudichten ? Mein Bus hat 249.000km drauf.
Gruß
knut