Seltsames DPF Phänomen. Wer weiß Rat?

Das ist mir schon bewusst. Es gibt ja auch namhafte Hersteller, welche in China produzieren lassen. Aber halt unter strengeren Qualitätsvorgaben. Daher sollte sich ein Qualitätsunterschied alleine schon durch den Preis ergeben. Sonst kann ich ja gleich die billigsten China-NoName-Teile kaufen, wenn die im Zweifel genau so lange halten wie Qualitätsparts von Firma XY.
Merkst du was? 🤔

Du schreibst von "Qualitätsvorgaben" - weshalb werden die Teile bei VWN so teuer wohl verkauft? 🤷‍♂️

Aber das Thema hatten wir hier schon oft.
 
Merkst du was? 🤔

Du schreibst von "Qualitätsvorgaben" - weshalb werden die Teile bei VWN so teuer wohl verkauft? 🤷‍♂️

Aber das Thema hatten wir hier schon oft.
Naja. Monopolstellungen sind nie gut für den Endkunden. Es muss doch auch im Zubehör noch Hersteller geben, die Qualität produzieren ohne Mondpreise aufzurufen. Tendenziell sind mir original Teile auch lieber, aber nicht zu jedem Preis.
 
Naja. Monopolstellungen
... würde ich es nicht nennen. 🤷‍♂️
Es muss doch auch im Zubehör noch Hersteller geben, die Qualität produzieren
Gibt es ja 🤷‍♂️ - Die ...
... von VWN sind aber begründet, dass sie eben nicht nur der Quallität vertrauen mit der die Teile im Zubehörhandel auf den Tresen kommen, sondern eine eigene Abteilung nochmals alles prüfen lassen.
Davon soll dann sagar ein großer Teil zurück gehen, und "nur das beste" geht auf den Tresen im Glaspalast 😳

Soweit habe ich das hier im Forum (und zT auch im Netz) bisher raus gelesen.

Frag mal @Parasol nach seiner "N75-Aktion" - erst das von VWN hat so funktioniert wie es soll.
Hat halt auch etwas mehr gekostet als die anderen vom Teile-Dealer - obwohl sie die gleiche Teilenummer hatten. 🤷‍♂️


Glaube ich werde gerade etwas :ot: .... 🤦‍♂️
 
Hallo zusammen...
Ich kann diesen Beitrag nun offiziell schließen. Der Turbolader von BTS ist ein Gewährleistungsfall geworden. Nachdem ich einen Neuen bekommen habe, läuft dieser nun tadellos. Leistung ist da, der Fehler P0299 ist nicht wieder aufgetreten. In wie weit der Auspuff, welcher einen etwas zu hohen Staudruck hatte, hier auch noch einen gewissen Beitrag geleistet hat, lässt sich abschließend nicht mehr genau sagen.
Allerdings ist klar, dass obwohl das laut BTS sehr selten vorkommt, die Geometrie des VTG Gestänges nicht korrekt eingestellt war. Ich hoffe mein Dicker läuft jetzt mal ne Weile ohne Macken.

An alle, die hier mit Rat und Tat zu Seite gestanden haben, nochmal herzlichen Dank!! 👏🙏👍🔧
 
Ich kann diesen Beitrag nun offiziell schließen. Der Turbolader von BTS ist ein Gewährleistungsfall geworden. Nachdem ich einen Neuen bekommen habe, läuft dieser nun tadellos.

Super.
Der Techniker meinte, die Unterdruckprüfung die ich durchgeführt habe und der Anschlag bei - 0,7 bar müssen kein Kriterium sein.

Wenn man jetzt nochmal die vorherigen telefonischen Einlassungen (Beispiel-siehe Zitat) des BTS Mitarbeiters dazu erinnert, dann wird klar, wie man stets und ständig versucht, Nebelkerzen zu werfen, obwohl der Kunde schon mit klaren Prüfergebnissen kommt. Gut, dass Du da hartnäckkig geblieben bist.

Interessant wäre jetzt tatsächlich nochmal, wann die Regelstange am neuen Lader bei Betätigung mit der Unterdruckhandpumpe den Anschlag zart erreicht.

Gruß
 
Super.


Wenn man jetzt nochmal die vorherigen telefonischen Einlassungen (Beispiel-siehe Zitat) des BTS Mitarbeiters dazu erinnert, dann wird klar, wie man stets und ständig versucht, Nebelkerzen zu werfen, obwohl der Kunde schon mit klaren Prüfergebnissen kommt. Gut, dass Du da hartnäckkig geblieben bist.

Interessant wäre jetzt tatsächlich nochmal, wann die Regelstange am neuen Lader bei Betätigung mit der Unterdruckhandpumpe den Anschlag zart erreicht.

Gruß
Stimmt, da hast Du Recht. Der Vergleichswert wäre tatsächlich interessant. Das werde ich morgen nochmal prüfen und hier posten... ✌️
 
Zurück
Oben