Self Smartrepair Rost am Türgriff

lllMark80lll

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo Leute,

ich habe nun seit kurzem auch einen T5 Multivan von 2009.

Parallel habe ich mich gleich mal bei euch in der Community angemeldet :)

Ich bin nun dabei die mir aufgefallenen "Makel" am Auto zu beseitigen.

Leider hat mein Bus am Türgriff der Schiebetür auch eine Blase (ca. 4mm) unter der sich wahrscheinlich Rost befindet.

Ich würde den Schaden gerne selbst so "smart" wie möglich beseitigen damit der Schaden nicht größer wird und erneuten Schäden vorbeugen.

Gibt es mittlerweile eine Art Standard Reparatur / Vorgehen.

Ich möchte nicht wegen der Sache die halbe Tür Beilackieren.

Zudem fühlt sich der Türgriff ein wenig wabbelig an, mit anderen Worten: Man muss schon ganz schön am Hebel ziehen damit die Tür aufgeht.


Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe
 
Hallo Mark80,


erst einmal willkommen bei den Busbekloppten,

auch wenn es sich hier um ein Karaosseriethema handelt: Kannst du dein Profil bitte noch vevolllständigen? i.d.R. wird die Hilfe dann einfacher.
Und dann gibt es eine Suchfunktion, oben rechts.
Da findest du vieles zu deinem Thema wie z.B.
- Schiebetürgriff
- Rost an Schiebetür beim Türgriff
- Schiebetürengriff aus- und einbauen - wir schwer ist das? - Erfahrungen
- Kulanzantrag wegen Rostbläschen Schiebetürgriff
und noch vieles mehr....
Viel Erfolg!!! die wirst feststellen, das Thema beschäftigt den T5 schon sehr lange.

VG
BKWT5United
 
Ich habe bei meinem auch ein paar Roststellen ausgebessert. Unter der Kennzeichenbeleuchtung kam es schon braun hervor.
Insgesamt bin ich mit meiner Arbeit zufrieden, muss aber sagen, dass der Lack nach 10 Jahren schon so ausgeblichen ist, dass man den Unterschied deutlich sieht.
Ich würde beim nächsten mal das ganze Bauteil bzw. bis zur nächsten Kante oder Zierleiste lackieren.

Bei 4 mm Rostblase musst du rundherum den Lack auch abschaben. Das ganze wird dann in etwa 1 cm groß werden.
Blank schleifen, spachteln, glatt schleifen, Primer, nochmal schleifen, Lackieren und zum Schluss Klarlack drüber.

lg.
Andy
 
Zurück
Oben