Selbstöffnende Heckklappe

mariomeier1982

Aktiv-Mitglied
Ort
Zirl
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
196PS
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Komplette Leder Alcantara/Leder Ausstattung, China Navi
Umbauten / Tuning
Kompletter T5.2 Umbau mit Kompletter Front und komplettem Heck inkl. Stoßfänger und Heckklappe. 19“ Speedline SL3 Cesare Felgen.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und habe schon über Monate hier bissi mit gelesen.

Ich hab da mal eine Frage. Mein MV aus 2004 würde komplett umgebaut auf T5.2. Auch inkl. der Heckklappe. Diese hat ja den Griff ohne Schloss und ist glaub elektrisch. Der Vorbesitzer hat es so gebaut das die Heckklappe im Innenraum über den Zuziehhilfe Schalter geöffnet wird. Das Problem ist aber das sie nicht so weit aufspringt und öfter mal im Schloss hängen bleibt. Das nervt, weil ich dann wieder nach vorne muss und den Taster wieder betätigen muss. Ich hatte damals in meinem Golf V die Gummipuffer vom Scirocco eingebaut, die hatten eine Feder drin die die Heckklappe aufspringen lassen hat. Wisst ihr ob es sowas auch für den Bus gibt? Oder habt ihr eine Idee warum er den Öffner nach vorne gelegt hat und nicht den original Griff angesteuert hat? Wäre dankbar um ein paar Antworten.
 
Original ist das Aufspringen ja nicht vorgesehen, keine Ahnung ob es da etwas gibt. Normalerweise wird per Funk-FB nur der Schalter aktiviert. Zieht man dann am Schalter entriegelt das Schloss - ziehen muss man aber selbst
 
Ja aber wenn ich am Griff ziehe passiert eben nichts. Ich muss innen auf den Taster von der Zuziehhilfe drücken.
 
Da kann ich nicht weiterhelfen, der Cali hat den Schalter nicht. Ich meine nur, dass es die Aufspringen Funktion so beim 5.2 nicht gab wie ich glaube
 
Ich würde einfach mal die D-Säulenverkleidung und die Heckklappenverkleidung abmachen und mal schauen, welche Kabel da sind und diese durchmessen - dann solle sich das Ganze von selbst "erklären".

Ich werde in nächster Zeit auch eine neue Heckklappe verbauen und den Griff völlig weglassen - werde dann einfach in der Leiste (Kennzeichenbeleuchtung) einen Taster montieren - welcher nur dann "Strom hat", wenn die ZV im Bus auf "auf" steht.


LG
 
Hat sich ja nun durch die Aktion mit dem TÜV auch erledigt. Bekomme ja grad ein neues Heck und da machen die es gleich mit
 
Zurück
Oben