selbstgestalteter Taster/Schalter für Armaturenbrett

Hallo Theresias,
Ich hätte Interesse an einem der Schalter. Ist noch eins übrig? Ich hatte dich diesbezüglich per mail angeschrieben; kann aber sein dass ich irgend etwas falsch gemacht habe.
 
Habe ich auch schon vor Wochen probiert aber Theresias Antwortet leider nicht, weder auf Email, PN noch direkt so wie du es gemacht hast....

Bin am.überlegen ob nicht einfach einen Fahrwerktaster nehme. Mal sehen, vielleicht meldet sich noch bei uns....

Gruss Roland
 
Tja, ich hoffe es auch!
 
Servus,
hatte Anfang November noch Kontakt. Leider bekomme ich seitdem keine weiteren Antworten mehr ...

seltsam...

Gruß Goide
 
Moin, macht es doch selber. Habe eine Schalterkappe mit 400er Papier abgeschliffen , dann mit schwarz matt (Sprühdose) lackiert, anschließend das passende Symbol auf einen USB-Stick gezogen. Zu einem Schildergraveur in Hannover gegangen , der hat seinen Laser geladen - fertig. ASR-BAA-Schalter.jpg Ihr müsst Euch natürlich erst einen für Eure Anwendungen passenden Schalter/Taster aussuchen !!
 
Ist hier wirklich nichts mehr zu machen in Sachen schalter Bestellung ?
 
Ich würde mich auch an einer Sammelbestellung beteiligen!

Hab sogar schon alle Kabel vorbereitet als ich eh das Armaturenbrett offen hatte.

VG,
Johannes
 
ich kann Euch die Schalter lasern lassen, bereitet alles vor , schickt mir dann das Symbol als PDF ,........
 
ich kann Euch die Schalter lasern lassen, bereitet alles vor , schickt mir dann das Symbol als PDF ,........
Ist das bei der Methode denn auch wie original ? Möchte da nicht wirklich farbunterschiede haben oder Ähnliches
 
kommt drauf an wie gut Du die Kappe lackierst
 
ich kann Euch die Schalter lasern lassen, bereitet alles vor , schickt mir dann das Symbol als PDF ,........

Sorry, hab mich hier länger nicht mehr gemeldet. Nun kommt der Winter und die Standheizungszeit und das Thema wird wieder präsenter :)

Was brauchst du genau von uns?

- Eine PDF oder Vectorgrafik. Das kann ich designen. Entweder bekomme ich von Theresias sein Original (habe ich gerade angeschrieben, weiß aber nicht, ob er hier noch im Forum aktiv ist) oder designe irgendwas eigenes.
- Der blanke Taster? Hast du da Zugriff drauf? Im Netz finde ich nur originale bedruckte Austauschtaster.

Ist der Taster unten rechts eigentlich gleich, ob linkes oder rechtes Bedienfeld? Weiß das jemand? Ich habe meine Kabel schon zum rechten Bedienfeld vorverlegt. Die meisten scheinen ja aber eher unten rechts vom linken Bedienfeld frei zu haben.

Und welche Kosten müsstest du für den Taster aufrufen? Ich denke mal, dass hier locker 5 Stück im Forum verkauft werden.


Viele Grüße,
Johannes.
 
ich brauche von Euch nur die Schalterkappen, d.h. Du schleifst die originalen ab, lackierst sie neu - schickst mir alle. Damit gehe ich zum lasern - fertig . Kosten ~ 25€ plus Porto
 
Vielen Dank dir für das Angebot. Habe aber mittlerweile nen Schalter von einem Forumsmitglied angeboten bekommen, der damals hier im Thread angeboten wurde.

Sieht echt cool aus:
20201017_203909.jpg

Muss nur noch das andere Leitungsende an den Danhag Stecker anschließen. Hatte leider keine passenden Crimpkontakte da. Die kommen erst nächste Woche.
 
Moin, macht es doch selber. Habe eine Schalterkappe mit 400er Papier abgeschliffen , dann mit schwarz matt (Sprühdose) lackiert, anschließend das passende Symbol auf einen USB-Stick gezogen. Zu einem Schildergraveur in Hannover gegangen , der hat seinen Laser geladen - fertig. Anhang anzeigen 276706 Ihr müsst Euch natürlich erst einen für Eure Anwendungen passenden Schalter/Taster aussuchen !!

Hat sich deine Sprühfarbe bewährt? Magst du verraten welche du verwendet hast?
 
War eine alte Spraydose aus der Werkstatt, matt schwarz, ich glaube es war Auspufflack.
 
Hallo Zusammen.

Ich wei, das Thema ist schon recht alt, aber nicht weniger Interessant. Abgesehen von den designten Kappen oder einem guten Lieferanten für Diese, interessiert mich, ob die Taster, in meinem Fall am liebsten POS 5, Komfortverstellung Fahrwerk, richtige Ein / Aus - Taster sind, oder nur einen Steuerimpuls an Steuergeräte schicken.

Bei meiner Anwendung sollen Relais von Zusatzscheinwerfern sowie ein relai für den Campingmodus geschaltet werden.

Vielen Dank schon mal!!
 
Es sind Taster.
Muss ja sein, denn das DCC kennt drei Modi, Comfort, Normal und Sport, die einfach "weitergeschaltet" werden.

Auch alle anderen sind Taster.
Ihre Funktion, also das, was sie steuern, kann nämlich auch "von anderen" gesteuert werden.
Dann schalten sie etwas "aus", was sie nie angeschaltet haben, oder umgekehrt :)

Ja, auch der Warnblinker geht alleine an .. man muss nur mal deftig bremsen.
Start/Stop tippe ich aus .. nach dem nächsten Motorstart ist es wieder an.
.. und die PDC geht über 15 km/h alleine aus.
 
Vielen Dank. Schade auch, dann wird sich meine Idee wohl in Luft auflösen. oder gibt es passende Relais mit Haltefunktion?

Start Stop kann man auf "Amerikanisch" programmieren... dann ist sie immer aus und muss Eingeschaltet werden.
 
Such mal nach bistabilen Relais
 
Zurück
Oben