selbstgestalteter Taster/Schalter für Armaturenbrett

Guten Abend,
ist noch ein Taster verfügbar? Bin gerade alles für eine Aufrüstung am zusammenstellen.
 
Ja, einige der ursprünglichen Besteller haben sich nicht zurückgemeldet - entsprechend gibt es noch ein paar.
 
Also ich würde gerne einen haben...
Grüße
Micha
 
Hi,

hast du zufällig noch einen Taster übrig?
PN kann ich dir leider keine schicken.
 
Hallo Sebastian,

würde der Taster dort, wie auf dem Foto gekennzeichnet, passen?
Dann würde ich gern einen kaufen.

Danke & Grüße

Heiko
 

Anhänge

  • EA8079C6-122E-44FB-B104-948A4B65F746.jpeg
    EA8079C6-122E-44FB-B104-948A4B65F746.jpeg
    390 KB · Aufrufe: 546
Nein, linkes Bedienfeld - unten rechts. Der sollte bei der überwiegenden Mehrheit der Fahrzeuge frei sein.
 
Da ist bei mir die LED von der Alarmanlage hingekommen. Aber das kann ich verlegen lassen, so dass das Blindfeld im linken Bedienfeld wieder frei wird um dort den Taster für die WWH einzusetzen. Kannst du mir bitte eine PN mit dem Preis für den Taster senden?
Danke & Grüße aus Berlin
Heiko
 
Hallo Sebastian,
leider hast du meine PN‘s an dich wohl nicht gelesen. Vielleicht liest du ja nur im öffentlichen Bereich, deshalb nochmal meine Frage, ob noch Taster zum Verkauf stehen und wenn ja zu welchem Preis.
Danke & Grüße
Heiko
 
Du hast mir keine Mitteilung/Unterhaltung geschrieben, sondern eine öffentlich einsehbare Profilnachricht für die ich (warum auch immer) keine Benachrichtigung bekommen habe. Wenn du in den Profilnachrichten mal ganz unten schaust habe ich extra geschrieben, das ich die nicht lese bzw. oft verpasse und deshalb meine Mailadresse (sowohl dort, als auch hier im Thema) angegeben. ;)
 
Ist denn noch ein Taster zu haben ?
 
Würde auch noch einen Taster brauchen können.

Allerdings müsste ich wissen, ob es technisch möglich ist den Taster trotz einer Handy - App - Steuerung von Webasto zusätzlich zu installieren und zu benutzen.
 
Würde mich auch dafür interessieren, Email ging raus an Theresias aber noch keine Antwort. Deswegen versuch es mal auf den Weg :-)

LG Roland
 
Allerdings müsste ich wissen, ob es technisch möglich ist den Taster trotz einer Handy - App - Steuerung von Webasto zusätzlich zu installieren und zu benutzen.
Ja, du musst nur drei Kabel auf vorhandene parallel anschließen und eines neu einpinnen.
 
@Grzmblfxx

Danke für Deine Info, da müsste ich Dich wohl mal besuchen kommen, denn leider habe ich für sowas zwei linke Hände. :(:(
 
Die Pinbelegung schlüsselt sich wie folgt auf...

Code:
VW <> Webasto = Bedeutung
#########################

Pin 1 <> Pin 9         = Masse (Webasto Funktions-/Kontrolleuchte)
Pin 2 <> Pin 11 (rot)  = Webasto Funktions-/Kontrolleuchte
Pin 3 <> N/V           = Beleuchtung (VW Klemme 58d, grau/blau), abzuzweigen vom Taster nebenan
Pin 4 <> Pin 10 (grün) = Webasto Taster EIN/AUS
Pin 5 <> Pin 9 (blau)  = Masse (Webasto Taster)
Pin 6 <> N/V           = Masse (VW Beleuchtung), abzuzweigen vom Taster nebenan

..prinzipiell können aber auch Pin 1, 5 und 6 am Taster direkt alle auf die gleiche Masse von Pin 9 an der Thermocall.
 
Hallo Webasto Bastler,

habe mir einen beleuchteten Taster aus dem Bootsbau gekauft, er hat zwei Anschlüsse für die Beleuchtung und 2 für die Tastfunktion.
Nun möchte ich diesen an der T91 anschließen.
Kann mir bitte jemand helfen wo welches Kabel dran kommt. Habe es zwar schon mal um die Jahrtausendwende an einem Sharan gemacht, aber ich erinnere mich nicht mehr dran.
Danke für Eure Hilfe. Foto der Telestart im Anhang.
VG rameda
 

Anhänge

  • 82B21F5F-F140-438B-B3D8-72934AFBD372.jpeg
    82B21F5F-F140-438B-B3D8-72934AFBD372.jpeg
    221,7 KB · Aufrufe: 181
Taster mit Kontrollleuchte an Webasto TR91 nachrüsten.
LED/Leuchte an Pin3 und Pin6
Taster an Pin1 und Pin4
Taster anlernen:
Sicherung 5sek raus
wieder einstecken
Taster 1Sek drücken
10Sek warten
fertig
testen
freuen
 
Zurück
Oben