Selbstgebaute Sitzbank mit TüV Zulassung???

Surfhannes

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
hallo,

mich würde sehr interessieren ob die möglichkeit besteht in einen t5 mv eine sitzbank einzubauen, die ich komplett selbst konstruiert habe!? gibt es da vorschriften vom tüv...

ich würde mir gerne eine sitzbank einbauen, die man zu einer liegefläche umklappen kann und auf der auch noch 2 menschen während der fahrt sitzen können...

ich möchte mir keine "fertige schlafbank" von z.b. reimo oder vw einbauen...

hat da jemand von euch erfahrungen in diesem bereich?

freue mich auf die antworten von euch!

lg surfhannes
 
AW: Selbstgebaute Sitzbank mit TüV Zulassung???

Leider keine Erfahrung. Aber ich würde mich direkt beim TÜV erkundigen. Dort muss du es ja auch eintragen lassen.
Einfach stelle ich es mir nicht vor.
 
AW: Selbstgebaute Sitzbank mit TüV Zulassung???

Hallo!
ich möchte mir keine "fertige schlafbank" von z.b. reimo oder vw einbauen...

Soweit ich mich erinnern kann, gab´s bei Reimo auch nur das Grundgerüst mit TÜV !
Die kannst dann fertigbauen wie sie dir passt !

Gruß
Helmut
 
Zurück
Oben