ike godsey
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- N/A
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,
nachfolgendes Fahrzeug erregt massiv meine Aufmerksamkeit.
T5 4mo 96 Kw
Bj: 06/05
Km: 130T km
HU/TU: 06/19
Vorbesitzer: WDR
Durchgehend VW Schreckheft gepflegt.
KEINE Nachweis über Haldex Öl Wechsel.
Das Fahrzeug wurde als PKW geschlossen vom WDR gekauft und mit div. Einbauten ( Spannungsumwandler, Zusatzgewicht ca. 500kg ) nachgerüstet.
Trotz des Alters, befindet sich das Fahrzeug in einem tadelosen Best Zustand!
Als T5 Rookie kann ich nur das beurteilen was ich sehe.
Nach Rücksprache mit dem TÜV kann ich das FZ als
a. mit LKW Zulassung ( ohne Änderungen )
oder
b. mit PKW Zulassung
beim TÜV neu deklarieren lassen.
zu b.
alle Einbauten raus. Trennwand hinter dem Fahrersitz raus. Und zusätzliche Sitzbank zur Personenbeförderung montieren.
Wegen der bisherigen Fahrzeugschein Definition als "selbstfahrende Arbeitsmaschiene" müsste ich eine erneute TÜV Abnahme über mich ergehen lassen.
Nun zu meinem Nutzungsprofil.
40T Km pA
davon 30T km km Autobahn ( Arbeitsweg 2 x 45km )
10T km Forst und Landwege
Meine favorisierte Geschwindigkeit auf der AB > 120km/h ( auf der AB bin ich ein aktives Hindernis )
Also- sehr defensiv und material schonend.
Mein Wunsch wäre, dieses Fahrzeug bis ca.400T km relativ sorgenfrei fahren zu können.
Lange Rede kurzer Sinn:
Welche möglichen Tücken könnten mich bei einem "fast kaputt ge-insteten" Fahrzeug mit der oben genannten Historie ereilen?
Was habe ich nicht beachtet?
Vorab, VIELEN DANK für jedweden Hinweis.
Gruß
Ike
sehr geehrte Herren,
nachfolgendes Fahrzeug erregt massiv meine Aufmerksamkeit.
T5 4mo 96 Kw
Bj: 06/05
Km: 130T km
HU/TU: 06/19
Vorbesitzer: WDR
Durchgehend VW Schreckheft gepflegt.
KEINE Nachweis über Haldex Öl Wechsel.
Das Fahrzeug wurde als PKW geschlossen vom WDR gekauft und mit div. Einbauten ( Spannungsumwandler, Zusatzgewicht ca. 500kg ) nachgerüstet.
Trotz des Alters, befindet sich das Fahrzeug in einem tadelosen Best Zustand!
Als T5 Rookie kann ich nur das beurteilen was ich sehe.
Nach Rücksprache mit dem TÜV kann ich das FZ als
a. mit LKW Zulassung ( ohne Änderungen )
oder
b. mit PKW Zulassung
beim TÜV neu deklarieren lassen.
zu b.
alle Einbauten raus. Trennwand hinter dem Fahrersitz raus. Und zusätzliche Sitzbank zur Personenbeförderung montieren.
Wegen der bisherigen Fahrzeugschein Definition als "selbstfahrende Arbeitsmaschiene" müsste ich eine erneute TÜV Abnahme über mich ergehen lassen.
Nun zu meinem Nutzungsprofil.
40T Km pA
davon 30T km km Autobahn ( Arbeitsweg 2 x 45km )
10T km Forst und Landwege
Meine favorisierte Geschwindigkeit auf der AB > 120km/h ( auf der AB bin ich ein aktives Hindernis )
Also- sehr defensiv und material schonend.
Mein Wunsch wäre, dieses Fahrzeug bis ca.400T km relativ sorgenfrei fahren zu können.
Lange Rede kurzer Sinn:
Welche möglichen Tücken könnten mich bei einem "fast kaputt ge-insteten" Fahrzeug mit der oben genannten Historie ereilen?
Was habe ich nicht beachtet?
Vorab, VIELEN DANK für jedweden Hinweis.
Gruß
Ike