Selbstbau: Tisch in Schiebetür! Wer hats schon gemacht?

gunnarhaus

Aktiv-Mitglied
Ort
Dithmarschen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Moin Leute,

schönen 1.Mai erstmal.

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, wenn nicht, bitte an die passende Stelle verschieben. Danke!

Ich werde nun demnächst endlich meinen T5 übernehmen können und plane schon den Ausbau.
Da mir eine Originale Schiebetürverkleidung mit Tisch ehrlich gesagt zu teuer ist, überlege ich so etwas nach zubauen.

Hat das schon mal jemand realisiert? Über die Suche kann ich diesbezüglich nichts finden.

Gruß Gunnar
 
AW: Selbstbau: Tisch in Schiebetür! Wer hats schon gemacht?

Noch keiner versucht?
 
AW: Selbstbau: Tisch in Schiebetür! Wer hats schon gemacht?

Hi

Original passt einfach besser :)
Mir war es einfach zuviel Aufwand.
Tisch und Verkleidung kriegst du in der Bucht oefters musst nur laenger suchen.
Ich hab fuer den Tisch 140E bezahlt und fuer die Verkleidung 150E
Dazu noch die Kleinteile fuer die Verriegelung ca. 20E
http://www.t5-board.de/board/thread...ch-BNachrüsten?p=634740&viewfull=1#post634740

Gruss max
 
AW: Selbstbau: Tisch in Schiebetür! Wer hats schon gemacht?

Das würde mich auch sehr interessieren. Gute Tische gibt es ja schon von 50-80 Euro. Letztlich müsste es sich ja auch nicht so perfekt anschmiegen, aber eine gute Idee für die Halterung wäre schon etwas.

Naja, ich muss erstmal ausbauen, dann kommt der Tisch.
 
AW: Selbstbau: Tisch in Schiebetür! Wer hats schon gemacht?

Hi

Das Problem ist das wirklich nicht viel Platz ist
d.h. der Abstand zw. offenere Schiebetuer und "Wand" ist relativ knapp.
Nicht umsonst ist der original Tisch recht "duenn"

Gruss max
 
AW: Selbstbau: Tisch in Schiebetür! Wer hats schon gemacht?

Ok, aber selbst knapp 300€ für Originalteile in gebraucht sind mir noch etwas zuviel.

Wenn VW das hinbekommen hat, dann werde ich das auch hinkriegen. Ich habe nicht den Anspruch, dass der Tisch sich vollkommen anschmiegt. Er soll einfach nur verstaut werden können. Und bei nem Komplettausbau kommen ja doch n paar Scheine zusammen....

Wenn der Ausbau bei mir losgeht, werde ich berichten, wie ich das angestellt habe :) .
 
AW: Selbstbau: Tisch in Schiebetür! Wer hats schon gemacht?

Hi

Max hat schon Recht:cool:, such mal bei ebay unter folgender Bezeichnung, kostet keine 300,- sondern 155,-:)!

Er meinte alles zusammen :)
Und dann kommt man schon ca. auf den Preis.

Gruss max
 
AW: Selbstbau: Tisch in Schiebetür! Wer hats schon gemacht?

:) Max hats verstanden. Alles gut. ich werds mir mal angucken und sehen ob ich das hinkriege. Wenn nicht, dann muss ich eben aufs Original zurückgreifen!
 
AW: Selbstbau: Tisch in Schiebetür! Wer hats schon gemacht?

Hallo Max, Gunnar

wer lesen kann ist klar im Vorteil:o. "Originalteile" sind halt mehr als nur der Tisch, den in der Bucht auch schon mal für 300,- aufgerufen werden.

Gruß Ulli
 
AW: Selbstbau: Tisch in Schiebetür! Wer hats schon gemacht?

Vielleicht hat nochmal jemand ein Bild von einer "nackten" Schiebetür?!

Ich kann meinen T5 ja leider erst im Juli übernehmen.
 
AW: Selbstbau: Tisch in Schiebetür! Wer hats schon gemacht?

Moin Gunnar,
ich finde die Idee mit dem Schiebetür tauschen gar nicht so doof. Denk da doch nochmal drüber nach. Tür mit Fenster.
Welche Farbe hat denn der Bus? Ich guck mal mit.
Hang loose Bitch

Carsten
 
AW: Selbstbau: Tisch in Schiebetür! Wer hats schon gemacht?

Moin Carsten,

man braucht ja gar nicht die ganze Tür Tauschen, Fenster einbauen und Verkleidung nachrüsten langt ja schon.
Der Bus ist weiß, RAL 902, wenigstens farblich bleibts beim alten :) !
Ich will aber erstmal gucken, ob ich das nicht anders geregelt bekomme.
 
AW: Selbstbau: Tisch in Schiebetür! Wer hats schon gemacht?

Hallo Gunnar, hast eine PN...
 
AW: Selbstbau: Tisch in Schiebetür! Wer hats schon gemacht?

Hier ist ein Foto von der Verkleidung T5.1 MV Startline . Ist nicht original, sieht aber genauso aus.
Foto.JPG
 
Hallo,
was ist aus dem Eigenbau Projekt geworden, gibt es vielleicht Bilder? Ich bin auch grad dran einen T5 Krankentransporter mittelhoch umzubauen.
 
Gibt's vlt. heute ein paar Bilder :D. Was ist daraus geworden...??
 
So wie ich das verstehe, passt die Schiebetür Verkleidung vom Multicam Startline ohne Probleme an die Schiebetür vom
Kastenwagen 7HK Bj 2006 ?
Ich würde dahinter noch gerne etwas isolieren,
Ist das dann trotzdem noch machbar?

Mit freundlichen Grüßen
 
ich habe mal ein Video gesehen von einem Reimo gesamtausbau, find es aber leider nicht mehr.
Die haben das im enteffekt nachgebaut, was VW schon hatt, (Tisch in Schiebetüre)

Weiß aber leider nicht ob du das einzeln bekommst, aber du willst es dir eh selber bauen.

Wie gesagt war nur ein Video wo ein kompletter Ausbau vorgestellt wurde, aber welcher Ausbau das war weiß ich leider nicht mehr

Vielleicht mal bei Reimo oder Youtube schauen
lg
 
Zurück
Oben