Selbstbau-Abteilung für den T6

Hallo,

weiß einer die Teilenummer der originalen Profilschienen, die dieselmartin erwähnt hat?

Danke
Thomas
 
Hallo zusammen,

ich habe den Sonntag genutzt und mir mal ein paar Gedanken zu einem Stauraum/ Kühlbox Modul gemacht. Verbaut werden soll die Waeco CFX40. Dadurch wird der Schrank relativ breit. Da ich den Bus noch nicht habe, würde mich interessieren, ob das Modul bei umgeklappter Bank mit Multiflexboard hinter dem Fahrersitz Platz hat? Kann mir da jemand Auskunft geben? Breite 470mm, Höhe 800mm, Tiefe 700mm. Fahrzeug Multivan Trendline
Die Bilder zeigen nur einen ersten Entwurf, über Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. In das Fach mit dem Klappdeckel soll wahrscheinlich der Campingkocher (Model muss noch ausgesucht werden). Die Restlichen Schubladen für Besteck/Teller/Töpfe sollen mit Euroboxen bestückt werden. Spühlbecken und Wasser ist erstmal nicht geplant.

Grüße

1.JPG 2.JPG 3.JPG B470xH804xL700.JPG
 
Moin, zwischen der 3er Schlafbank und dem Fahrersitz (ganz hinten mit relativ aufrechter Lehne) sind 50 cm.

Gruss Marko
 
Moin, zwischen der 3er Schlafbank und dem Fahrersitz (ganz hinten mit relativ aufrechter Lehne) sind 50 cm.

Gruss Marko

Hi,

Super, das hört sich gut an. Ganz hinten werde ich den Sitz wohl nicht haben. Dann müsste das gut passen mit 47cm
 
Hallo,
mit der Tiefe 700mm kann es allenfalls eng werden, wenn der Durchgang zwischen Fahrer- und Beifahresrsitz frei bleiben soll.
Bei unserem T6 Beach (Schiebetüre nur rechts) ragen hinter dem Fahrersitz Ablagefach und runde Ausbuchtung für Abfallbehälter ziemlich unsinning gegen die Fahrzeugmitte.
Ich weiss nicht ob die Seitenverkleidung beim Multivan auch so unmöglich gestaltet ist.
Im Nachbarforum gibt es einen Faden mit Massen und Bildern (für den Beach).
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich bin davon ausgegangen das 700mm ok sind weil der Vanessa Block auch ca. 700 ist. Aber ich auch auf ca. 600 gehen. Irgendwie gefällts mir jetzt schon nicht mehr mit den Euroboxen, evtl. kommen doch richtige Schubladen rein oder nur ein Deckel/Blende vor die Boxen mit Push to Open Verschlüssen.

Wie finde ich denn den Thread im Nachbar Forum? Bin dort nicht angemeldet.

Grüße
 
Moin Leute,

bin auch gerade dabei meine Version des Alex-Küchenblocks zu bauen.
Dazu eine Frage:
Wenn der Küchenblock hinter dem Fahrersitz steht, kann ich dann im T5/T6 Multivan den Tisch in der Seitenverkleidung noch ausklappen?
Leider ist mein T6 noch nicht da, sonst hätte ich es kurz ausgemessen!

Besten Dank.
 
Hallo pelzi, Caliboard.de / VW California Möbel und Ausbau / Küchenmodul - Eigenbau Beach 3erBank
 
:uuups:
Hier ist der Küchenblock im eingebauten Zustand:
Anhang anzeigen 208090


Wow!! Das sieht ja toll aus! Wir haben auch den Alex und warten bis der bis kommt (hoffentlich im April), allerdings wird es nur als Kleiderschrank und nicht als Küchenblock :D

Edit: die Frage hat der Kamarad Wurstblinker schon gestellt, sorry fürs nicht lesen :uuups:

Danke dir für die Infos und super Thread hast du hier kreiert!!
 
Zurück
Oben