Selbstbau-Abteilung für den T6

Hallo Cali1979,
Sieht interessant aus. Ich habe leider noch nichts gebaut, kann Dir also noch keine Fotos liefern ..... ;( Was mich aber an Deiner Variante noch interessieren würde ist mit wieviel Gewicht Du in etwa rechnest, wenn das Teil fertig ist.
vielen Dank
 
Es werden ca. 65-70kg sein.
 
So dann möchte ich meine Küche auch einmal vorstellen

LG Niclas
 

Anhänge

  • IMG_20180203_103959 (Medium).jpg
    IMG_20180203_103959 (Medium).jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 559
  • IMG_20180203_104012 (Medium).jpg
    IMG_20180203_104012 (Medium).jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_20180203_104030 (Medium).jpg
    IMG_20180203_104030 (Medium).jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 517
  • IMG_20180203_104038 (Medium).jpg
    IMG_20180203_104038 (Medium).jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_20180203_104043_1 (Medium).jpg
    IMG_20180203_104043_1 (Medium).jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 526
Moin Nidas,
sehr schöne Umsetzung. Kommt die Schlafmatraze oben drauf?
 

Anhänge

  • IMG_20180203_125828 (Medium).jpg
    IMG_20180203_125828 (Medium).jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_20180203_125852 (Medium).jpg
    IMG_20180203_125852 (Medium).jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 459
Was ist denn das für eine Matratze? Ikea?
 
Vorteil dieser Matratze ist, dass sie sich gut zusammen klappen lässt.

Ich war (offenbar zu sehr) auf das Rollen fixiert.
Aber die Tuddal ist auch nicht schlecht ... trotzdem muss ich wohl "deine" mal im IKEA testen.

Grüße
m;
 
Ich war (offenbar zu sehr) auf das Rollen fixiert.
Aber die Tuddal ist auch nicht schlecht ... trotzdem muss ich wohl "deine" mal im IKEA testen.

Grüße
m;

So sieht sie Original geklappt aus. Ich möchte noch, dass das obere Teil näher kommt werde also einfach drei Karabiner dazwischen hängen.

LG Niclas
 

Anhänge

  • IMG_20180203_125552 (Medium).jpg
    IMG_20180203_125552 (Medium).jpg
    160 KB · Aufrufe: 462
Moin

Welche höhe hat der Küchenblock damit er mit der nach vorne geklappten Bank abschließt

Gruß Lars

Der demnächst auch einen Multi reisetauglich machen muss
 
Moin

Welche höhe hat der Küchenblock damit er mit der nach vorne geklappten Bank abschließt

Gruß Lars

Der demnächst auch einen Multi reisetauglich machen muss

Hallo Lars,

die Bank ist nicht nach vorne geklappt sondern nach hinten, sodass hier die Liegefunktion der 3er Bank vorhanden ist (meintest du höchstwahrscheinlich). Die Küche selbst hat eine Höhe von 523mm. Hinzu kommt, dass ich mir noch Gleitschienen gebaut habe, damit die Küche auf dem Schienensystem verschiebbar ist und dort ihren halt findet. Diese Schinen haben eine Gesamthöhe von 7mm. Diese Schienen erhöhen die die Küche um 3,536mm somit resultiert eine Gesamthöhe von 526,536mm.
 

Anhänge

  • Heckküche.JPG
    Heckküche.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 262
  • Profilschine.JPG
    Profilschine.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 246
  • Profilschine2.JPG
    Profilschine2.JPG
    16 KB · Aufrufe: 237
Moin

Welche höhe hat der Küchenblock damit er mit der nach vorne geklappten Bank abschließt

Gruß Lars

Der demnächst auch einen Multi reisetauglich machen muss

Warum soll der Küchenblock in der Höhe mit dem Bett abschliessen?
_Küchen_block impliziert doch, dass oben Spüle und/oder Waschbecken verbaut sind.

Ein Waschbecken darf doch gerne HÖHER als die Füsse im Bett sein.

Oder meinst du die Frage anders ?

Grüße
m;
 
Warum soll der Küchenblock in der Höhe mit dem Bett abschliessen?
_Küchen_block impliziert doch, dass oben Spüle und/oder Waschbecken verbaut sind.

Ein Waschbecken darf doch gerne HÖHER als die Füsse im Bett sein.

Oder meinst du die Frage anders ?

Grüße
m;

Er meint es so, wie ich es gebaut habe. Die Küche dient als "Multiflexboard" also als Bettverlängerung. Damit eine ebene Fläche entsteht muss natürlich die Höhe der Küche mit der Höhe der 3 er Bank übereinstimmen.

Gruß
 
Hinzu kommt, dass ich mir noch Gleitschienen gebaut habe,

Als Tip den die Gleitschienen:
Kauft euch die originalem vom MFB und sägt alles ab, was ihr nicht braucht.
Die Dinger kosten nicht dich Welt und passen sehr wahrscheinlich :) gut zum Schienensystem.

Grüße
m;
 
Er meint es so, wie ich es gebaut habe. Die Küche dient als "Multiflexboard" also als Bettverlängerung. Damit eine ebene Fläche entsteht muss natürlich die Höhe der Küche mit der Höhe der 3 er Bank übereinstimmen.

Gruß

Argl, sorry, ich war bei einer Küche vorne im Fahrgastraum.

m;
 
Zurück
Oben