Selbstaufblasbare Isomatte 10cm

Gordon Blue

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Penible Türdämmung, Eton UG, Hertz es200.5 unterm Beifahrersitz an Match M5DSPMK2
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo
Wer hat denn Erfahrungen mit selbstaufblasbaren Matten? Gibt es da Empfehlungen oder sind die von Outwell, Exped, Seasummit, Vango etc alle gleichwertig?
 
Ich hab welche von Robens in 5cm und die sind nach 8 Jahren immer noch top.
 
Hi, die selbstaufblasenden habe ich wegen dem Packmaß (Motorradfahrer) und Komfort nicht mehr in Gebrauch. Eine Exped Synmat 9 cm ist mein Reisebett. Da liege ich super bequem drauf und das auch bei Seitenlage.
Karsten
 
Wir haben die Therm-a-Rest ProLite Plus L in Gebrauch sowohl beim Zelten als auch beim übernachten im Bus als zusätzliche Unterlage. Ohne geht nicht mehr, man gewöhnt sich schnell an das Stückchen Extra Komfort. Die Thermofunktion hält den Körper gut warm von unten, das ist Klasse.
Ralf
 
Ich hatte sowas auch. Aber habs dann gegen eine 15cm Schaummatratzegetauscht. Der Komfort ist viel besser. Braucht aber auch mehr Platz.
 
Icvh habe seit über 20 Jahren Therm-a-Rest Matten im gebrauch.
War damit mit dem Motorrad in ganz Europa unterwegs. (Griechenland bis IOM.) Sind immer noch OK.
Platzprobleme habe ich mit Seitenwagen allerdings nciht.

Den Komfort kann man anpassen, indem man nach dem Selbstaufblasen noch gezielt 1-2 mal durhc pusten den Druck erhöht, sonst liegen die Dünnen durch.
 
Zurück
Oben