Selbständiger Türverschluss nervt!

syriebille

Top-Mitglied
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
An alle Elektronikfreaks!
Die Tür verschliesst sich ja automatisch, wenn man nach drücken der Tast nicht innerhalb von xx Sekunden eine Tür öffnet.
Manchmal wühle ich dann noch was oder packe zusammen und schon ist alles wieder zu!
Kann man das über Eure Supereingriffe (oder durch den Freundlichen) ins Eingemachte wegprogrammieren?!
 
Hi Michel-Bille,

wie lange wühlst du denn noch rum, bevor du einsteigst ?(

Das Fahrzeug verschliesst nach exakt 30 Sekunden wieder, wenn keine Tür oder Heckklappe geöffnet wird. Ist doch wohl lang genug :D

Aber vielleicht lässt sich das programmieren. Tom was meinst du dazu :rolleyes:
 
Hi Lothar,
das passiert mir vor allem beim Aussteigen!!
Musste heute 3mal drücken!! Bis ich immer drauf komme, dass es schliesst, weil ich nicht schnell genug draussen bin... Vorher denke ich meist, dass ich aus Versehen auf die Taste gekommen bin!
Jedenfalls nervt es mich und ich sehe für mich auch keinen Sinn in der Amerika-Schaltung! Tausche gegen Tagfahrlicht! 8)
 
Hi Michel-Bille,

Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. Meine Beschreibung bezog sich auf's Aufschliessen und Einsteigen. Anders herum, also da wo dein Problem liegt, hab ich es noch gar nicht probiert, vielleicht auch deshalb, weil ich den Zündschlüssel erst abziehe, wenn ich die Fahrertür öffne. Werde morgen aber mal die Variante von drinnen nach draussen probieren. Bis denne :D
 
also das könntest du mir mal genauer erklären...

...beim AUSSTEIGEN??? das automatische "wiederverriegeln" nachdem man auf den funkschlüssel gedrückt hat und binnen 30 sek. keine tür geöffnet hat ist super-sinnvoll!!! du sitzt im restaurant, spielst mit dem schlüssel und zack... ist der bulli auf. wenn jetzt binnen 30 sek. jemand "einbricht" pech gehabt... ansonsten ist wieder alles zu - du wolltest ja nicht einsteigen. die gleiche situation gibt es oft wenn die lieben kleinen mit dem schlüssel spielen...

aber: du sagst beim aussteigen?!? die funktion der "losfahr-verriegelung" haben wir in unserem bulli nicht programmiert - scheint also einstellbar zu sein - wohl aber in unserer m-klasse. ist aber kein thema, sobald man von innen einen türgriff betätigt geht alles auf!!! verstehe dein problem also nicht. gruß heiko
 
ich versteh auch nur "Bahnhof"

die Funktion, die Sybille erklärt kenn ich nicht!

Aber es gibt die Funktion Autounlock! Wenn man den Schlüssel abzieht geht die ZV auf! Ob die wieder nach 30sec. zugeht, kann ich nicht beurteilen - so was hat doch kein Mensch programmiert, ausser die Funktion Autolock (Amerikaschaltung) ist gesetzt!

Oder hat Sybille sich falsch ausgedrückt?
 
Also Michel-Bille,

dann erklär uns Verwirrten doch nochmal Schritt für Schritt was du machst und wann dich was wie stört ?(

Vielleicht können wir dir dann weiterhelfen ;)
 
RE: da fällt mir ein buch ein...

Hi Heiko,
der Tipp ist guuuut! Das Buch habe ich vorgestern im Buchhandel gesehen, es als für mich nicht notwenig erachtet! Hab lieber "Ja, aber... die unheimliche Kraft alltäglicher Worte" genommen! Nächstes Mal, wenn ich was für die leichte Unterhaltung suche..., nehme ich Deine Empfehlung!

@all: Nun aber (Siehste, da ist so ein Füllwort!) wieder zum Thema! Ich glaub, das ist eine Kombination aus Alszheimer und mangelnder Konzentration!!
Ich habe versucht, es nachzuvollziehen und es scheint so zu sein, dass ich einfach nur mal so nach dem Zündschlüsselabziehen die Türöffnerfunktion betätige (Wie kürzlich das blöde blinken IN den Kreisel). Na und bis ich mich durch die Vordersitze nach hinten gezwängt, meinen ganzen Rettungskram oder die Enkäufe zusammengesammelt, den Hund aus seinem Abteil befreit habe, verschliesst sich die Tür. Ich wieder auf, weil ich denke, vor lauter Wurschtelei bin ich aus Versehen drauf gekommen, ... Endlich erinnere ich mich nach einem netten auf-zu-Spielchen, dass ich nur eine Tür öffnen muss und alles ist paletti!

Tut mir leid Jungs, dass ich Verwirrung gestiftet habe!
 
Geheimnis gelüftet...

... Alzheimer ist noch nicht ganz so weit fortgeschritten: Es ist mein "dicker" Daumen, der beim Schlüsselabziehen auf den Drücker kommt! Entweder werde ich auf die Seite, mit der der Schlüssel ins Schloss gesteckt wird, achten oder öffne kurz die Tür bevor ich nach hinten krabbel!
 
Zurück
Oben