seitz fenster für t5

AW: seitz fenster für t5

???
 
AW: seitz fenster für t5

dann evtl. mal -> KLICK <- oder hier -> KLICK <- es gab noch jemanden, der ein Fenster nachgerüstet hat, den finde ich auf die schnelle aber nicht ...
 
AW: seitz fenster für t5

@StefanMarea:

Ich glaube Holland meint wirklich "Seitz Fenster"...
Ist der Marktführer für Wohnwagen und Reisemobilfenster.

seitz fenster - Google-Suche
 
AW: seitz fenster für t5

na dann passt evtl. dieser Thread hier besser -> KLICK <- da wollte jemand ein Seitz S4 einbauen

... oder der hier -> KLICK <- das baut Zilka ein, auch S4 ... oder der hier -> KLICK <- ganz nach unten scrollen, da stehen die Maße der S4 Fenster

... in 3 Minuten ergoogelt ...
 
AW: seitz fenster für t5

... ohne Angaben im Profil und ohne sonstige Details kann man nix konkretes sagen.

Wenn, dann geht der Einbau von Seitz Fenstern wohl nur im verblechten Kastenwagen ...
und auch hier gibt es einen langen und kurzen T5.
 
AW: seitz fenster für t5

Welches Maß Du verwenden willst, hängt auch davon ab, ob Du hinten seitlich auch Fenster einbauen möchtest.
Seitlich in der Schiebetüre geht das Maß bis 900 x 500. Gegenüber der Schiebetüre geht max. 1000x500mm.
Wenn Du aber hinten seitlich auch ein Seitz-Fenster einbauen möchtest, ist es besser auf die Höhe von 450 mm zu gehen, da dort nur noch dieses Maß eingesetzt werden kann.
Wenn Du vorne 500mm Höhe eingebaut hast und hinten dann nur noch 450mm Höhe sieht das ganze etwas abgehackt aus.
Ist sowieso nicht gerade einfach, das optisch ansprechend zu verpacken, da die Karosserielinien ständig gegenläufig zu den Fensterkanten sind. Sieht teilweise aus, als wären die Fenster schräg eingebaut. Aber einfach auf der Innenseite jeweils an der vorderen und hinteren Kante des Fensters das gleiche Maß zum Wagenboden bestimmen, dann sitzt das Fenster auch garantiert "gerade" im Blech, zumindest zum Innenraum und das ist ja das wichtigste.
Wir lackieren oder bekleben den Bereich der Fenster auf Wunsch in Mattschwarz, dann fallen die unterschiedlichen und gegenläufigen Linien nicht mehr auf und es sieht auch harmonischer aus.
Schöne Grüße,
Mobil-Man
 
AW: seitz fenster für t5

Hi,
ich muss das Thema mal hochholen.
Ich möchte gern 1 Seitz Aufstellfenster in meinen T5 mit langen Radstand in die Schiebetür einbauen und habe ein gutes Angebot für das Fenster in der Größe 900+500. Laut Reimo, ist das maximal Einbaumaß beim T5 mit langen Radstand (Schiebetür) aber nur 900+450. Ist das richtig? Sind die Türen beim kurzen und langen Radstand wirklich unterschiedlich?
Danke Voraus
paul2902
 
AW: seitz fenster für t5

Hallo paul2902,

ich habe die Seitz-Fenster drin, die genauen Maße müsste ich auf Wunsch raussuchen oder ausmessen. Habe sie nicht im Kopf. Hier ein Foto.

Es grüßt
Dirk-UlrichDSC_0626_cut.jpg
 
AW: seitz fenster für t5

@ dirkbruegg
Danke für deine Info, habe mich jetzt doch für die Fenster mit der Breite von 450mm (wie vermutlich bei dir) entschieden. Die lassen sich auch etwas besser positionieren im Blech.
Grüß Paul
 
AW: seitz fenster für t5

kleine Zwischenfrage:

Willst Du den T5 nacher auch als Wohnmobil zulassen?

Soweit ich weiss sind die Kunststoffaufstellfenster bei PKW nicht zulässig.
 
AW: seitz fenster für t5

Hey Paul,

dann stell mal ein Bild rein, wie es bei dir aussieht.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: seitz fenster für t5

@ Willy T4
der Bus soll eine Womo Zulassung bekommen.

@ dirkbruegg
ja mach ich, kann aber noch etwas dauern.
 
AW: seitz fenster für t5

hi, möchte mich mal einklinken. ich hab nen t5 trapo bj.07. der hat schon fenster in der 2ten sitzreihe. ich würde gern das fenster hinter dem fahrersitz gegen ein aufstellfenster mit fiegengitter und rollo austauschen. nur gibt es so ein fenster scheints nicht. war schon bei dem t5 fensterspezialist in schwerin, aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen. zwar gibt es verschiedene abmessungen solcher aufstellfenster, aber so wurde mir erzählt, bräuchte ich einen adapterrahmen. und den baut keiner, bzw. hat keiner im programm.
gruß bello
 
AW: seitz fenster für t5

Wenn Du schon Glas drin hattest und das raus soll muss man genau messen, ob ein Fenster passt.
Ansonsten wird der "Rahmen" immer einfach nur mit einem Holzvierkant gemacht.
 
AW: seitz fenster für t5

hi, ne paul das geht nicht, da hinten die seitenwände nicht mehr zugänglich (sprich zugebaut) sind. und willy, das mit dem holzrahmen ist so nicht mein ding. wird zu viel gebastle. hat denn keiner ne ahnung, wer in das original fenster (wenns ausgebaut ist) ein klappfenster rein kriegt. oder sollte ich noch warten bis die fa seitz soweit ist?
 
AW: seitz fenster für t5

Hi,
so jetzt bin ich endlich dazu gekommen die Fenster ein zubauen.
Wie versprochen die Fotos.
Grüße paul2902
 

Anhänge

  • P1050561.JPG
    P1050561.JPG
    705,3 KB · Aufrufe: 685
  • P1050540.JPG
    P1050540.JPG
    511,5 KB · Aufrufe: 687
AW: seitz fenster für t5

Hey Paul,

das schaut aber sehr gut aus!

Gelungene und professionelle Arbeit.

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
Zurück
Oben