seitliche Luftausströmer

AW: seitliche Luftausströmer

Hallo zusammen,
unsereCaravelle hat auch die Ausströmer ohne Motor in der Tür. Wenn die Lüftung vorn auf 3-Uhr (Inneraum) bei der Climatic steht, kommt hinten auch Luft raus. Im Sommer und Winter habe ich den Regler immer zwischen "Frontscheibe" und Innenraum auf ca. 2-Uhr. Richtige Wärme kommt nicht (aber aus dem Dachhimmel) aber zum beschlagfrei halten reicht es und im Sommer ergibt sich ein leicht kühlendes Gefühl ohne Zug.
 
AW: seitliche Luftausströmer

Hallo,

das Vorhandensein der seitlichen Ausströmer in der B-Säule mit oder ohne Lüftermotoren ist Ausstattungsabhänig.

Ausströmer B-Säule mit Lüftermotor nur bei Climatronic.
(Ausgenommen Fahrzeuge mit Dynaudio -> keine Ausströmer und keine Lüftermotoren vorhanden. Bedienteil Fahrgastraum ist gleich dem bei Fahrzeugen mit Climatic)

Ausströmer B-Säule ohne Lüftermotor.
-> bei Climatic
-> bei manueller Klima
 
Nabend....würd das Thema gerne nochmal hochholen.

Ich überlege grad wie man im Sommer bei climatic ohne 2. Verdampfer die kalte Luft etwas besser nach hinten bekommt und da scheint die Variante mit Gebläse in der Tür garnicht mal so übel!

Die Frage ist was man alles bräuchte um das in einem MJ 2011 caravelle einzurüsten, vorausgesetzt es geht überhaupt....in dem ding hab ich keine Verbindung zur Türverkleidung und auch keine ausströmer in den b-Säulen, geschweige denn irgendwas in den Türen.

Kann da einer was genaueres zu sagen?

Danke und Gruß,

Dödel
 
AW: seitliche Luftausströmer

Hallo,

also bei meinem Caravelle gibt es die seitlichen Ausströmer an der B-Säule, jedoch ohne eigene Lüftermotoren (die ich bisher auch nicht vermisst habe). Die Warmluft der Standheizung kommt im Standbetrieb (ausschließlich) aus zwei weiteren Ausströmern an der B-Säule (nur Beifahrerseite) die auf Höhe der Sitzkonsole angebracht sind. Zum komfortablen Heizen des Innenraums ganz gut, aber ich muss immer den Innenraum komplett aufheizen, bis die Frontscheibe frei wird. Vielleicht weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt den Luftstrom z.B. auf die Frontscheibenauslässe umzuleiten, um die Scheibe schneller frei zu bekommen!?

Gruß Joe

Zugegeben ein paar Jahre zu spät eventuell die Information, aber nein, du kannst das nicht umlenken. Du hast eine Luftstandheizung und die läuft über einen separaten Kreislauf. bzw. sie ist nicht im Hauptkreislauf integriert.
 
Zurück
Oben