Seitliche Blinkleuchten tauschen

TeeSix

Jung-Mitglied
Ort
Hammonia
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01.03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Keinesfalls
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Climatronic, Schiebetür el. und noch ein bisschen mehr...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Morgen. Ich hoffe mal, dass ich mit meinem ersten Post nicht gleich für Kopfschütteln sorge. Ich habe mir an meinem Großen die BULLI-Plaketten montiert, die sind einfach unheimlich schön. Natürlich passten meine schwarz gefassten Blinkleuchten dazu überhaupt nicht, weswegen ich von @Noahspapa sehr günstig Seitenblinker in Chromoptik erwerben konnte (an dieser Stelle nochmals "mange tak"). Ich also Bedienungsanleitung raus, "Schieben Sie die Blinkleuchten nach vorne und hebeln Sie die Leuchten seitlich heraus" - so oder so ähnlich formuliert. Simpel, zwei Minuten Sache - haha... nix da - ich bekomme die nicht einmal gedrückt.

Wie bekomme ich diese Leuchten ohne Kollateralschaden aus meinem Auto? An den neuen, originalverpackten Blinkern sehe ich ein Stückchen doppelseitiges Klebeband. Verhindert dieses bislang den Erfolg meiner Mission? Ich freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis. Vielen Dank.

Mischa
 
Moin,
War bei mir auch sehr schwer, die Dinger rauszubekommen, aber es funktioniert , so wie beschrieben in der Bedienungsanleitung. Ich habe ganz vorsichtig die Blinker noch etwas „abgehebelt“ da wo das Klebeband sitzt... und dann geschoben muss man aber aufpassen, den Lack nicht zu zerkratzen . Schwierig zu beschreiben... Ist etwas tricky das stimmt schon
 
Moin, Portnoy.

Das war mir dann doch zu heiß. Bin zu meinem Freundlichen gefahren. Mittels Plastikkeil und Lackreiniger war das Ding für ihn in fünf Minuten durch. Natürlich kostenlos - er hatte noch Zeit, sich zum Rauchen zu verpieseln. Ach ja: "Die Lampen sind - da bin ich ehrlich - nicht mehr dazu da, vom Endanwender so einfach getauscht zu werden".

Soll mir soweit recht sein - denn jetzt sieht mein Großer toll aus.
 
Zurück
Oben