seitliche Belüftung D-Säule T5 Kasten

AW: seitliche Belüftung D-Säule T5 Kasten

Hallo,

die Belüftung gibt es Original bei VW.

Guckst du:
Belüftung hinten.JPG

7H1 815 501 9B9 ...........Entlüftungsblende links ......40,94€
7H1 815 502 9B9 ...........Entlüftungsblende rechts ...40,94€

( die Angaben sind für den T5 mit kurzem Radstand)

für beide Seiten würden dann noch entsprechende Schrauben benötigt .....16 Stück .....N 906 989 01 ...Sechskantschraube 4x10 ....0,33€

Gruß
Claus
 
AW: seitliche Belüftung D-Säule T5 Kasten

Wow, danke für die schnelle Rückmeldung!!!
Was ist denn Position 13 für ein Lüftungsgitter?
Wird das mit Position 13 verbunden ?

Danke und Gruß
Olaf
 
AW: seitliche Belüftung D-Säule T5 Kasten

Hallo,

...Pos. 13 sind die hinteren Klappen für die Zwangsbelüftung, die sind im Bereich der D-Säule hinter der Stoßstange montiert, haben also nix mit den oberen Belüftungen zu tun.
Das ist ein Gitter mit einer Art selbst öffnenden Gummiklappe, die z.B. dafür sorgen, das im Wagen inneren kein Überdruck entsteht, wenn du die Türen schließt.

Gruß
Claus
 
AW: seitliche Belüftung D-Säule T5 Kasten

Alles klar, vielen Dank für die Infos!!!

Gruß
Olaf
 
Hallo,

ich habe diesen alten Eintrag hier gefunden und dazu eine Frage:

Ich habe mir einen T5 Caravelle KR BJ 2006 selbst komplett zum WoMo umgebaut (inzwischen inkl. TÜV-Abnahme).
Bei den Umbaumaßnahmen habe ich den hinteren Teil vom Bus bis auf das Blech gestrippt und an allen Flächen und Ecken mit selbstklebendem Armaflex isoliert und mit Holz verkleidet.
Dabei werde ich wohl meine Belüftungsklappe zugeklebt haben, denn seit dem schließen meine Türen nicht immer so leicht, wie gewünscht ^^.

Kann es zu dauerhaften Schäden an z.B. Fensterdichtungen oder sonst was kommen?

Grüße aus Bremen,
Nils
 
Hallo,

ich habe diesen alten Eintrag hier gefunden und dazu eine Frage:

Ich habe mir einen T5 Caravelle KR BJ 2006 selbst komplett zum WoMo umgebaut (inzwischen inkl. TÜV-Abnahme).
Bei den Umbaumaßnahmen habe ich den hinteren Teil vom Bus bis auf das Blech gestrippt und an allen Flächen und Ecken mit selbstklebendem Armaflex isoliert und mit Holz verkleidet.
Dabei werde ich wohl meine Belüftungsklappe zugeklebt haben, denn seit dem schließen meine Türen nicht immer so leicht, wie gewünscht ^^.

Kann es zu dauerhaften Schäden an z.B. Fensterdichtungen oder sonst was kommen?

Grüße aus Bremen,
Nils

Hi, das gleich Problem ist mir vor kurzem auch aufgefallen, undzwar schließt meine Schiebetür nicht mehr so leichtgängig, zunächst dachte ich diese müsste nur mal richtig eigestellt werden, als ich gleichzeitig die Kofferraumklappe offen hatte viel mir auf, dass die Schiebetür ja doch relativ leicht/leise zu geht. Aus diesem Grund überlege ich nun ob ich auch noch die obere Zwangsentlüftung auf der rechten Seite nachrüste.
Gruß, Benni
 
Hallo,
die Zwangsentlüftung beim T5 ist ganz hinten/unten beidseitig, unterhalb des Innenfußboden-Niveaus.
Wenn man die Seitenverkleidung demontiert hat, kann man mit der Hand die Kunststoffgitter fühlen. Von außen gesehen liegen sie hinter dem seitlich herumgezogenen Teil des Stoßfängers.
Direkt zugeklebt werden sie wohl nicht sein, aber wer alle Ecken ausstopft oder durch Einbauten etc. die Luft dran hindert in den Bereich hinter den Verkleidungen zu gelangen hat den gleichen Effekt.

Gruß Hannes
 
Die Entlüftungen sollten unbedingt wieder freigelegt werden.

gerade bei WoMo-Nutzung kann es sonst zu Kondenswasserbildung etc in den Blechfalzen usw. kommen.
Außerdem funzt auch der Luftdurchstrom während des fahrens nicht (richtig).

Ich würde es schnellstens wieder richten!
 
Danke für den Hinweis! Werde es mir anschauen, denn noch kommen wir da ran.
 
Zurück
Oben