Seitlich T Schiene löst sich

squadune

Aktiv-Mitglied
Ort
Kärnten
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2. Dezember 2015
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
jede Menge
Hallo!

Habe einen neuen T5.1 Beach Bj 12/09. Jetzt habe ich nachträglich die original VW Markise mit den Original Halterungen montiert und nach der ersten Ausfahrt habe ich bemerkt das sich die seitliche T-Schiene ganz hinten löst! Nachdem die Markise ja am Dach befestigt ist, dürfte auf die Schiene kein Zug kommen. Ist die Schiene überhaupt nur angeklebt? Ich habe jetzt einen Spalt von ca. 2mm und auch auf der anderen Seite bemerke ich auch, wenn es regnet dass beim Andrücken unter der Schiene Wasser raus kommt. Hat jemand das gleiche Problem, müsste ja ein Garantiefall sein?

gruß

Hubert
 
AW: Seitlich T Schiene löst sich

Hallo Hubert,
die Schienen sind wirklich nur geklebt.
Es kommt auch schon mal vor das die Dinger sich lösen.
Ist ein Garantiefall, achte nach der Reparatur genau auf den Lack in dem Bereich.
Es ist durchaus möglich das beim demontieren der Schienen der Lack abgelöst wird, das sollte dann auf jeden fall ordentlich lackiert werden.
 
Zurück
Oben