Seitenwände Fiamma F40Van

Houseuser

Jung-Mitglied
Ort
Waltershausen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo, ich bin auf der Suche nach relativ einfachen Seitenwänden für meine schon vorhandene F40Van Markise. Leider finde ich nur sauteure 180€/Stück Seitenteile.
Die müssen keinen Sturm aushalten sondern einfach nur vor etwas Wind schützen.VW T6 MV 2015
 
Hab in den letzten Tagen auch Seitenteile für meine F40 gesucht.

Obelink hat universal Seitenteile im 70€ Bereich mit oder ohne Fenster. Befestigen müsstets du diese aber wohl an den Markisenarmen, bzw. könntest du dort auch eine einfaches quadratisches Sonnensegel befestigen? Bzw. habe ich bisher einen Duschvorhang des hemischen Bierherstellers verwendet, spendet Schatten und hält den wind ab.
Vorteil an den Fiamma Seitenwänden ist mMn die Befestigung über die mitgelieferte Rafterstange ganz aussen an der Markise. Kann man auch links oder rechts einsetzen, wo man sie gerade braucht.

Habe mir jetzt 1. Seitenwand von Fiamma bestellt (ca. 180€) und für "vorne" den 2,40m (ca.35€ ) Rainblocker von Obelink den man mit Keder befestigt. Die Seitenwand habe ich leider noch nicht erhalten und kann dazu nichts sagen.

LG, Hannes
 
Wir sind auch auf der Suche, wenn die Ferien beginnen, werden wir bei Obelink uns die Fiamma Seitenwand besorgen.
 
Wir sind auch auf der Suche, wenn die Ferien beginnen, werden wir bei Obelink uns die Fiamma Seitenwand besorgen.

Ich glaube die Obelinkvariante gibt's auch mit Rafter Stange, die Stangen gibt's auch einzeln + universell verwendbar, schnappt Dir dort nen Verkäfer(in) Du suchst Dir sonst nen Wolf - wenn die Kartons gemischt wurden.... 🥴😁
 
Danke für die Information, Einstweilen einen schönen Sonntag.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Konnte das Fiamma Seitenteil noch nicht „live“ testen aber soweit siehts es mal sehr gut aus. Hatte befürchtet das es beim LR probleme bei geöffneter Schiebetüre gibt… aber da ist genug Platz :D
1624473247755.jpeg

1624473273177.jpeg
 
Zurück
Oben