Seitenverkleidung Schiebetür unterm Fenster entfernen

felium

Jung-Mitglied
Ort
Hagen
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2015
Antrieb
4motion
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Verkleidung Unter dem Fenster entfernen. (Siehe Bild)

Einfach rausgebeln hat nicht geklappt. Daher wollt ich mal fragen, ob jemand einen Tipp hat?

danke :)3D0B7C28-83CD-4AA4-9D11-80F2856C8B6B.jpeg
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Verkleidung Unter dem Fenster entfernen. (Siehe Bild)

Einfach rausgebeln hat nicht geklappt. Daher wollt ich mal fragen, ob jemand einen Tipp hat?

danke :)Anhang anzeigen 301546

Welcher Bus?
Welches Baujahr?
Welche Schuhgrösse?
Welche Blutgruppe?
Suchfunktion benutzt?
Da kommt z. B. folgendes:
 
T5 California Beach mit Tisch in der Tür.

Suchfunktion, Youtube und Google helfen mit nicht wirklich weiter. Ich will nur das obere Teil abmachen. Das man auf dem Bild sieht. Also diese horizontale kleine Verkleidung (vllt 6cm breit).
Dazu finde ich leider in der Suchfunktion nichts. Oder muss ich dafür erst die ganze Verkleidung abbauen?

Danke :)
 
T5 California Beach mit Tisch in der Tür.

Suchfunktion, Youtube und Google helfen mit nicht wirklich weiter. Ich will nur das obere Teil abmachen. Das man auf dem Bild sieht. Also diese horizontale kleine Verkleidung (vllt 6cm breit).
Dazu finde ich leider in der Suchfunktion nichts. Oder muss ich dafür erst die ganze Verkleidung abbauen?

Danke :)

Seite 2 von dem Link , die pdf von Besen 2222, da sollte alles was Du wissen möchtest drinne stehen, falls nicht: Sufu benutzen, 1000 mal oder so hier behandelt.
 
Die Frage war, ob man das Teil oben drauf auch rauskriegt, ohne die komplette Verkleidung abzumachen. Das habe ich in der Suchfunktion nicht gefunden.
Im PDF auch nicht wirklich. Aber auf nem Bild hab ich jetzt gesehen, dass es von innen verschraubt ist.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Die Frage war, ob man das Teil oben drauf auch rauskriegt, ohne die komplette Verkleidung abzumachen. Das habe ich in der Suchfunktion nicht gefunden.
Im PDF auch nicht wirklich. Aber auf nem Bild hab ich jetzt gesehen, dass es von innen verschraubt ist.

Vielen Dank für die Hilfe.
Nein, geht nicht einzeln ab, hängt beim California fest an der Verkleidung.
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Verkleidung Unter dem Fenster entfernen. (Siehe Bild)

Einfach rausgebeln hat nicht geklappt. Daher wollt ich mal fragen, ob jemand einen Tipp hat?

danke :)Anhang anzeigen 301546
Ist an der unteren Verkleidung von innen verschraubt. Die komplette Türverkleidung zu entfernen ist aber nicht so schwer. Warum mags denn die Verkleidung oben überhaubt abmachen? Meine Ober Verkleidung war leicht verschoben so das der Spalt links echt groß und sehr Unprofessionalität aussah. deswegen hab ich die Verkleidung mal entfernt. In denn Zug hab ich dann die Schiebetür gedämmt.
 
Ich hatte überlegt, in die Verkleidung von Oben kleine Ablagefächer zu machen um den Platz ein bisschen zu nutzen. Hatte gehofft, dass man die einfach abmachen kann. Mit der ganzen Verkleidung, dass muss ich mir dann mal in Ruhe angucken. Ich hab mehr so 1,5 linke Hände. N bissl was krieg ich hin, aber kenne auch meine Grenzen ;)
 
Ich hatte überlegt, in die Verkleidung von Oben kleine Ablagefächer zu machen um den Platz ein bisschen zu nutzen. Hatte gehofft, dass man die einfach abmachen kann. Mit der ganzen Verkleidung, dass muss ich mir dann mal in Ruhe angucken. Ich hab mehr so 1,5 linke Hände. N bissl was krieg ich hin, aber kenne auch meine Grenzen ;)

Hier gab's mal so ne Lösung mit einer kleine Rechteckregenrinne auf der Verkleidung angebracht (mit Klettband o. ä.), ein Stück Rinne mit 2 Enddeckel war das, vielleicht hilft Dir das? 😁
Hab leider den Link nicht parat, klick Dich einfach durch die Medien? 🤔
 
Zurück
Oben