Seitentüren klappern

hoelldrio

Jung-Mitglied
Ort
Wermelskirchen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Alles außer Schiebedach....
Hallo,

meine Seitentüren klappern während der Fahrt, wenn man z.B. über einen Gullideckel fährt. Scheinbar sind diese etwas lose im geschlossenen Zustand.
Kann man die Türen nachstellen? Wenn ja, wie? Oder sollte dies der Händler machen? Ich habe elektr. schließbare Seitentüren. T5 Baujahr 2004.

Gruß
Peter
 
AW: Seitentüren klappern

Hallo,

sorry, hatte schon vor Wochen nach einer Lösung des Problems gesucht. Anscheinend habe ich damals andere Suchbegriffe verwendet und bin nicht fündig geworden.
Danke für den Hinweis. Ich werde dann jetzt auch die Fangplatte tauschen.
Thread ist damit beendet.

Gruß
Peter
 
AW: Seitentüren klappern

Hallo,

ich hab die Fangplatten ausgebaut, hinten den Sprengring geöffnet, und den Inhalt der Fangplatte rausgenommen. Dann habe ich das Ganze mit Sprühfett für Motorradketten ordentlich bearbeitet, wieder zusammen- und eingebaut, und seit dem ist Ruhe. War ein Arbeitsaufwand von 20-30 Minuten. Ist billiger, als gleich die Fangplatten zu wechseln, und wenn´s doch nicht lange hält, kann man ja immer noch wechseln. Dafür braucht man nur den Vielzahn, um die Fangplatten abzuschrauben, und ne Zange, mit der man die Sprengringe auf bekommt. (und natürlich Sprühfett für Motorradketten... :D)

Grüße, Martin
 
AW: Seitentüren klappern

Danke für den Tipp mit dem Einfetten. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
Vielleicht hilft es bei mir ja auch und ich muss keine neuen Fangplatten kaufen.
:danke::pro:

Gruß
Peter
 
AW: Seitentüren klappern

Immergern!
Ich hab´ Kettenfett genommen, weil das Zeug haftet wie Kleber :D

Grüsse, Martin
 
AW: Seitentüren klappern

Ich hatte das gleiche Problem. Habe auch die Fangplatten ausgebaut, und mir ein passendes Gummi mit einem passenden Locheisen gemacht. Gummi vor dem Sprengring gemacht, und seit dem absolute Ruhe mit dem Problem.
 
AW: Seitentüren klappern

Das ist auch ne sehr gute Idee, wenn´s bei mir wieder anfängt werd ich das auch mal versuchen. Danke für den Tipp! :danke:
 
AW: Seitentüren klappern

Hallo Klappergeschädigte!

Ich habe noch einen einfachen, aber hilfreichen Hinweis in "Klappernde Schiebetüren - Selbsthilfe" gepostet. Wie man das verlinkt weiß ich nicht.

Grüße,
Axel
 
Zurück
Oben