Seitentür rechts öffnet erst beim zweiten Mal

hubi99

Jung-Mitglied
Ort
Bavaria
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.04.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Hi Fories,
noch ein Problem, meine Schiebetür Beifahrerseite (keine elektrische Tür), öffnet nicht beim ersten Mal. Wenn man Fernbedienung zweimal drückt geht sie auf.
Habt ihr da eine Lösung für mich?
gruß Armin
 
AW: Seitentür rechts öffnet erst beim zweiten Mal

Habt ihr da eine Lösung für mich?


... evtl. Einzeltüröffnung codiert?

Dann sollte sich allerdings auch die Beifahrertür erst nach dem zweiten Tastendruck öffnen lassen.
 
AW: Seitentür rechts öffnet erst beim zweiten Mal

nein nur die rechte Seitentür ist betroffen.
gruß Armin
 
hallo, ich habe das selbe Problem bei meinem T5.1.
Gib es hier bereits eine Lösung?
MfG
 
Hallo,

....es ist Winter bzw. wieder diese feuchte Witterung - das mögen die Mikroschalter nicht.
Bei dir dürfte der Mikroschalter in der Schließeinheit defekt sein.

Dieser Fehler wird in der Regel nicht im Fehlerspeicher hinterlegt, sondern man kann ihn z.B. mit VCDS sehen.
Wenn man sich die Messwerte anschaut, sieht man dann, dass bei Betätigung der ZV in der Regel ein Mikroschalter hängen bleibt, bzw. kein Schaltsignal gibt.
Bei meinen allen T5 ab 2007 waren an allen Türen mehrfach diese Schließeinheiten defekt.

Hier im Board hatte sich mal jemand die Mühe gemacht, diese Schalter aus zu tauschen, bzw. die motorische Verstellung innen gangbar zu machen.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben