Seitenteil unter Rückleuchten

Conman

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Umbau als Camper
Hallo zusammen,

ich habe einen Transporter mit unlackierter Stossstange. Bei der Stoßstange selbst stört mich das nicht, allerdings sind die Eckteile hinten, unterhalb der Rückleuchten ebenfalls in grauem Plastik ausgeführt - das gefällt mir nicht so sehr. Ich nehme an, dass man das Teil leicht wechseln kann, oder? Kann mir jemand sagen, wie das Teil heißt, damit ich mich im Netz nach einer Candy-Weiß-Version umsehen kann?

Grüße
Conman
 
Du meinst die Brotdosen. Nennt man auch Verkleidung D-Säule. Sind nach Ausbau der Rückleuchten leicht zu wechseln. Nur geclipst.
 
Besorg dir grundierte aus dem Zubehörhandel und bring die zum Lackierer. Kosten nicht die Welt, die originalen wird der Lackierer nicht so gern lackieren,
die müssen mehrmals grundiert und geschliffen werden bis diese Struktur weg ist. Dann kommt es fast teuerer weil der Lackieraufwand höher ist.
Ich hab mir auch die grundierten geholt.


Gruss
Wolfgang
 
Ok, danke für eure Hinweise!
Wo bekommt man diese denn bzw. was meinst du mit Zubehörhandel? Im Netz konnte ich zu ‚Blende D-Säule‘ nur sehr wenige Treffer landen...
 
Such einfach mal nach "Heckblende T5" oder auch "Stoßecke" werden in Candyweiss nur leider sehr selten angeboten (suche auch schon länger welche)
am besten Originale in einer anderen Farbe kaufen (ca. 25 €) und dann neu in weiss lackieren. Je nach Baujahr brauchst du darunter eventuell noch eine Adapterplatte/Befestigung da bin ich mir aber nicht zu 100 % sicher
 
Ich habe hier noch zwei genau dieser lackierten Blenden. Bei Interesse bitte PN.

LG

Dirk
 
Hallo Conman,
die gesuchten Teile heißen im VW Jargon "Blende D-Säule über Stoßfänger" und es gibt sie selbstverständlich auch in grundiert zum Lackieren.

Teilenummer rechts/links:
7H0 807 321 A GRU
7H0 807 322 A GRU
Kosten geschmeidige 46,17€ beim :D - pro Stück!

Viele Grüße
Jochen
 
In der "Bucht" findet man die hier:

t5 blende d-säule | eBay

Du musst nur die 2 Schrauben am Rücklicht lösen, dann kannst Du sehen, wie die Blenden (ebenfalls einfach) zu demontieren sind.

Grüße,
Jochen
 
Verdammt, das wäre ja meine Farbnummer:eek:......(zu Spät)
 
Zurück
Oben