Seitenschweller T6

alohabusdriver

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/19
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen,

Ich bin recht neu hier im Forum und lese schon ne Weile mit. Nach 16 Jahren T4 bin ich vor kurzem auf T6 MV Highline umgestiegen und echt Happy. Natürlich muss noch einiges gemacht werden, ganz oben auf Liste stehen Fahrwerk und Felgen, hier gibt's ja reichlich Information. In dem Zuge würde ich vielleicht auch gleich einen dezenten Seitenschweller nachrüsten, hab aber leider kaum was zu dem Thema gefunden. In der engeren Auswahl wären CSR, Maxton oder der Schweller von Van-X. Gibt's hier vielleicht Erfahrungen und bestenfalls Bilder zu genannten Teilen?

Danke und Grüße

Frank
 
Wir nehmen gerne die Originalen vom Panamericana oder Sport Model in Schwarz…

Ich selber würde ihn jedoch erst mal tiefer legen, das macht viel aus und die 90 Jahre Plaste Spoiler Schweller Gehabe ist rum ;)
 
Die originalen Schweller von VW hab ich auch schon entdeckt bei meiner Suche, aber die Preise,die da aufgerufen werden, sind schon sportlich. Die genannten Varianten aus dem Zubehör haben, zumindest anhand der Bilder die ich gesehen habe, nix mit 90erJahre zu tun. Leider habe ich noch wenig/keine privaten Bilder von den Teilen gesehen. Ziel ist es einen "könnte original Look" zu erreichen, zumindest der Van-X Scheller sieht dem Panamericana sehr ähnlich.
Ich besten Fall kann ich alles in einem Rutsch zusammen mit Felgen und Fahrwerk eintragen. Falls sich im Vorfeld keine eindeutige Lösung abzeichnet würde ich eh warten und die Schweller im zweiten Schritt machen.
 
Hey @alohabusdriver,

Ich wärme den Thread hier nochmal auf - bist du denn inzwischen einen Schritt weiter in Sachen Schweller? :)

Das werkseitig bestellbare Exterieur-Sportpaket finde ich sehr stimmig, die Preise für die Originalteile sind aber schon… „gesalzen“. o.O Bedenkt man dann noch, dass mein Auto in Deep Black lackiert ist und das Sportpaket auch schwarz: Minimaler Effekt mit maximalem Budgeteinsatz. :D (= Scheidungsgrund)

Die Dinger von Van-X hab ich mir auch schon angesehen, wäre gut zu wissen ob die tatsächlich okay sind was die Passform angeht. Preis wäre sogar beim Import aus GB noch tragbar. Finde das Kit kommt gut an die OEM-Optik ran.

Das in Verbindung mit dem originalen Front- und Heckansatz käme nur für das Material bei ca. 2k€ plus Montage raus, immerhin die Hälfte der vollständigen Originallösung.
 
Hallo,

Ich habe die CSR in der Garage liegen, aber noch nicht montiert.. kommt im Frühjahr.
Habe mich gegen die VanX entschieden da es kein Gutachten gibt, damit sind sie für mich keine Option. Der Support hat sich trotzdem mehrfacher Nachfrage dumm gestellt, die wissen wahrscheinlich warum.

VG
 
Stimmt wohl, darum vermutlich nicht im deutschen Shop verfügbar 👌
 
Gerne nochmal Updates posten, würde mich nach wie vor interessieren? ✌️
 
Als ich da letztes Jahr im Sommer angefragt habe waren sie noch im Shop..
Update kann ich gerne geben, dauert aber noch etwas...
 
Als ich da letztes Jahr im Sommer angefragt habe waren sie noch im Shop..
Update kann ich gerne geben, dauert aber noch etwas...

Hallo alohabusdriver,

hast du die CSR Schweller mittlerweile verbauen können und hast ein paar Bilder?
Hast du die ganz schlanken oder die CSR Schweller, welche vor dem Hinterradlauf sich nochmals nach oben ziehen?

Für deine Rückmeldung vielen Dank.
 
Sind lackiert, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu montieren...
 
Hallo, ja sind dran seit ein paar Tagen, ich mache mal Bilder. Gerade ist der Bus zu dreckig.
 
Hier mal ein paar Bilder, ich finde es ziemlich gut, vor allem in der Kombination mit der Frontlippe. VG
 

Anhänge

  • 20240708_182138.jpg
    20240708_182138.jpg
    514,2 KB · Aufrufe: 61
  • 20240708_182127.jpg
    20240708_182127.jpg
    522,5 KB · Aufrufe: 55
  • 20240708_182121.jpg
    20240708_182121.jpg
    667,1 KB · Aufrufe: 50
  • 20240708_182117.jpg
    20240708_182117.jpg
    644,2 KB · Aufrufe: 51
  • 20240708_182110.jpg
    20240708_182110.jpg
    657,4 KB · Aufrufe: 48
  • 20240708_182107.jpg
    20240708_182107.jpg
    507,2 KB · Aufrufe: 50
  • 20240708_182103.jpg
    20240708_182103.jpg
    495,3 KB · Aufrufe: 60
Da kann man nur einen kleinen Kuchen abstellen! Nein Quatsch Sorry!!! 😉 Past gut dazu!
 
Das ist schön dezent und gefällt mir. Welche sind das genau und wer bietet die an.
 
Ist beides von CSR, Seitenschweller und Frontlippe
 
Zurück
Oben