Seitenschutzleisten T5.2 ab Werk?

ultraron

Aktiv-Mitglied
Ort
Chemnitz
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
11.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Spritmonitor ID
Hallo Zusammen,

ich möchte die lackierten Seitenschutzleisten (früher am MV Comfortline Serie) bei meiner Caravelle ab Werk bestellen. Leider konnte mir mein:D bisher nicht genau sagen ob die Leisten (Katalog "Seitenschutzleiste in Wagenfarbe 4B2 = 178,50 EUR) die jenigen sind welche ich suche. Nicht die Chromleisten.

Hat schon jemand die Leiste beim neuen ab Werk bestellt? In der Suche habe ich nur Berichte von Nachrüstungen gefunden.

Und dann noch die Frage ob bei dem Preis nur die seitlichen Leisten dabei sind. Kommt mir recht günstig vor. Würde gern auch die Leisten am Heck haben.

Schon mal Danke im Voraus. Dann kann ich meinen :D beim nächsten Anruf schon mal informieren, was es alles als Zubehör gibt. War bisher auch schon so bei anderen Teilen die ich auf meiner Wunschliste hatte. Entweder wollen die nicht, oder die Informationspolitik gegenüber den Händlern ist wirklich so schlecht.:mad:

:danke::pro:

Gruss Ultraron
 
AW: Seitenschutzleisten T5.2 ab Werk?

Hallo !

Ich habe letztens einen T5.2 mit originalen Schutzleisten gesehen, das waren die gleichen wie beim T5.1.
Wenn ich daran denke schaue ich morgen mal nach.

Gruß zeppelin-29
 
AW: Seitenschutzleisten T5.2 ab Werk?

Hallo Zeppelin,

das wäre super. Gehe ja auch davon aus, aber im Zubehörkatalog gibt es ja noch mehrere Varianten. Also schon mal DAnke!

Gruss Ron
 
AW: Seitenschutzleisten T5.2 ab Werk?

Hallo Zeppelin,

das wäre super. Gehe ja auch davon aus, aber im Zubehörkatalog gibt es ja noch mehrere Varianten. Also schon mal DAnke!

Gruss Ron

Hi Ron,

mehrere Varianten:confused:

Also im Zubehörkatalog gibt es nur die hier. Es steht halt nur auf dem Emblem Multivan, Transporter usw.. Aus diesem Grund die unterschiedlichen ET-Nr.
Siehe auch Boardshop. Sind nicht gerade hübsch.

Grüße
Norman
 

Anhänge

  • Zierleisten.jpg
    Zierleisten.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 238
AW: Seitenschutzleisten T5.2 ab Werk?

ja im Zubehörkatalog gibt es nur die Variante. DA habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Aber als Sonderausstattung gibt es die lackierte Variante (ich gehe davon aus wie sonst am MV) und natürlich die Chromzierleiste.

Die lackierte Variante wird schon die gewünschte sein, aber das konnte der :D bisher nicht eindeutig bestätigen. Hab die Frage nach den Leisten an der Heckklappe dann gleich gelassen. Vielleicht hat ja schon jemand mit einem neuen Bus die Leisten ab Werk geordert.

Gruss Ron
 
AW: Seitenschutzleisten T5.2 ab Werk?

Das sind die selben wie beim Highline, halt in Wagenfarbe und nicht in Chrome, aber nicht wie beim T5.1.

Grüße
Norman
 
AW: Seitenschutzleisten T5.2 ab Werk?

Hallo Ron,

ich habe mal geforscht und danach gibt es die Schutzleisten für den neuen nicht. Allerdings kann man die Teile auch für den neuen in ETKA finden und bestellen. Sind ja baugleich.
Ich hatte von einem halben Jahr welche mit Orginal-Lack bei Ebay gekauft, haben 170,- gekostet und konnten mit den Original-Klebestreifen aufgeklebt werden.
Die scheint es aber nicht mehr zu geben, müsstest dich mal bei Ebay durchwuseln.
Ich meine der Anbieter wäre KFZ-Koellnik gewesen.......

Gruß zeppelin-29
 
AW: Seitenschutzleisten T5.2 ab Werk?

HAllo Zeppelin,

danke für die Recherche. DAnn sind es wohl wirklich die unteren Leisten. Beim Highline in Chrom und sonst einfach lackiert. Die alten Seitenschutzleisten gibt es bei Ebay, habe ich schon gesehen und werde dann wohl dort zuschlagen.

Macht es einen Unterschied (Haltbarkeit) ob man bereits lackierte Teile mit der richtigen Farbe noch einmal lackiert oder sollte man lieber die grundierte Variante nehmen?

Gruss Ron
 
AW: Seitenschutzleisten T5.2 ab Werk?

Hi Ron, ich glaube es ist egal ob du lackierte oder grundierte nimmst. Letzlich kommt es darauf an wie der Lackeirer arbeitet. Wird der alte Lack gut gereinigt und angeschliffen, hält der Lack auch.
Ich würde nur auf den Preis achten und die billigere Variante wählen, zumal du die Dinger eh lackieren lassen willst.
Erkundige dich aber vorher was das kostet, ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so günstig ist.
Möglicherweise ist es besser gelegentlich eine Delle rausdrücken zu lassen, oder vielleicht findest du schwarze Gummileisten plötzlich doch ganz schön ;-)

Ich selbst finde die Flanken vom T5.2 auch zu ungeschützt und eine Parkdelle ist bei der großen Fläche der Seitenteile schnell eingefangen.

Das Aufkleben ist der originalen Leisten ist einfach, Lack gut entfetten, noch besser zielen und Leiste kräftig aufdrücken. Habe mir damals einen Faden als Orientierung gespannt, damit die Flucht stimmt. Anschließend zwei Tage nicht in die Waschanlage (weiß nicht ob wirklich erforderlich).
Gerade hinten ist es wichtig den Abstand zu den Leuchten genau auszumessen, damit das Ganze nicht schief aussieht.

Gruß Jörg
 
AW: Seitenschutzleisten T5.2 ab Werk?

Du suchst bestimmt die hier.:D

Schau mal auf den Marktplatz.

Grüße
Norman
 

Anhänge

  • IMG_1706.JPG
    IMG_1706.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 181
AW: Seitenschutzleisten T5.2 ab Werk?

Danke, genau das sind die gewünschten Leisten. Gibts ja ganz günstig in der Bucht. Bleibt nur noch die Frage was das nachträgliche Lackieren kostet. Hat das schon mal jemand gemacht?

@ Zeppelin: danke für die Tipps zur Montage. Aber erst einmal brauche ich den Bus und das dauert leider noch einige Wochen. Man kann ja aber schon mal einige Sachen vorbereiten um die Wartezeit erträglich zu gestalten. ;( und da habe ich schon eine Menge Ideen, also wird nicht langweilig werden. :]

Gruss Ron
 
AW: Seitenschutzleisten T5.2 ab Werk?

mein :D hat gerade ein 132KW mit DSG "und" den Seitenleisten vom T5.1 zu stehen gehabt - lt. Aussage von Ihm "ab Werk mistbestellt"
 
AW: Seitenschutzleisten T5.2 ab Werk?

Hallö,

ich muss den Fred nochmal hoch holen, da ich bisher noch zu keiner brauchbaren Lösung für den LR Caravelle gekommen bin. Ab Werk gibbet die für den Langen nicht. Die um's Heck kann man ja nehmen. Doch was mach ich an der Seite? Sieht ja doch irgendwie Palle aus wenn die Teile zu kurz sind. Hm.

Hat jemand von den Chefs hier eine Idee?

Danke schon mal.

Gruß
 
Zurück
Oben