Seitenschutz Markise T6 California Beach (evtl. auch Frontschutz)

Nathalie

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
11/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AHK, LED, LSH, ACC160, Climatronic, PDC&RearView, ...
Habe es heute auch bekommen - die Clips sind in zweifacher Ausführung dabei :)

Grüße
Nathalie
 

VanDave

Jung-Mitglied
Ort
Aargau, CH
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
3.7.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ACC160, AHK abnehb., LSH, Alcantara-Sitze, Dämmglas, FSH
Auf den Bildern ist nur die Linke Seitenwand und eine Teil der Vorderwand montiert.
Aufbauzeit inclusive Calicap an dem Tag war knapp 15 min....für einen Kurztripp optimaler Schutz...
Danke für die Fotos. Ich werde mich diesem Tipp jetzt mal anschliessen. Habe bei obelink bestellt: 1 Seitenwand & 1/2 Front + Teppich. An Ostern wird getestet.
 

Camper964

Top-Mitglied
Ort
Landkreis Hameln Pyrmont
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
03/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h+Rfk,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
Umbauten / Tuning
2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheiben&Edition Folierung&Ladekannte,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap&Board,Multiflexboard,Regal im Einstieg,Van-X Handschuhfach,Calitischvergrößerung,Codierungen&Diebstahlschutz
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
1x Polo 9n3 Comfortline , 1x Cross Polo Modell 6R
Adria Matrix Axess 670SL
Danke für die Fotos. Ich werde mich diesem Tipp jetzt mal anschliessen. Habe bei obelink bestellt: 1 Seitenwand & 1/2 Front + Teppich. An Ostern wird getestet.
Hallo VanDave
Mit 2 Frontteilen und 2 Seitenteilen hat man einen guten Zusatzraum neben dem Bus geschaffen.
So sieht es dann Komplett aus.
Medium 28066 anzeigenMedium 28065 anzeigenMedium 28064 anzeigenMedium 28072 anzeigenMedium 28070 anzeigenMedium 28069 anzeigenMedium 28072 anzeigenMedium 28068 anzeigenMedium 28067 anzeigenGruß Frank
 

VanDave

Jung-Mitglied
Ort
Aargau, CH
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
3.7.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ACC160, AHK abnehb., LSH, Alcantara-Sitze, Dämmglas, FSH
Danke für die Fotos Frank!
Bin auch begeistert. Mir reicht aber die Hälfte, da ich den Durchgang zum Heck freihalten möchte (Beach mit Heckküche). Ausserdem habe ich auf dem Camping bei jemandem den Thule Sunblocker angeschaut. Den werde ich mir wahrscheinlich noch für die Markisen-Front holen. Der Sunblocker ist ein perforiertes Tuch. Es ist leicht durchsichtig, hält Sonne ab und lässt Wind durch. Das scheint mir ideal im Sommer. Den Rainblocker als Seitenteil und Windschutz passt. Allerdings möchte ich da auch noch mit Klett was basteln um das Fenster zu schliessen.

Hier ein Foto von unserer Konfiguration:
 

Anhänge

VanDave

Jung-Mitglied
Ort
Aargau, CH
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
3.7.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ACC160, AHK abnehb., LSH, Alcantara-Sitze, Dämmglas, FSH
Hallo zusammen

Ich habe inzwischen den Sunblocker für die Markisenfront getestet und bin begeistert. Grösstenteils habe ich die perforierte Blache mit 2 Zeltstangen als Dach verwendet. Man kann das Ding aber auch nach unten spannen.

Ausserdem habe ich bei der Seitenwand festgestellt, dass die 1,3m Front auch ganz gut in die Seite passt. Das Problem an den Seitenwänden ist nämlich, dass diese nur optimal am Bus anliegen, wenn die Markise stark abfallend ist. Das mache ich aber nur bei Regen, da ich nicht ständig geduckt darunter gehen will. Die Front hat nicht diesen schrägen Schnitt der Seitenwand. Siehe Fotos.
 

Anhänge

Steffen Bambule

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
04/2017
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Sperr-Diff // LSH // LED // Sitzheizung // DAB+ // Rückfahrkamera // PDC vo/hi
Umbauten / Tuning
Sitzbezüge // BearLock // Scheibentönung // Akzent Folterung // Fahrradträger //
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Vespa PX125
@VanDave
Du hast auch die Originalmarkise? Du hast den Sunblocker vorne als Dach aufgestellt, welche Stangen hast du dafür verwendet? hast du mir ein Link? Welche Breite muss der Sunbliocker dann haben für Vorne? Das RainBlocker Seitenteil ist in BReite 2m oder?

Danke und Gruss Steffen
 
Oben