Seitenfenster? Schiebefenster..Klappfenster? Normales Fenster?

Bolle13

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
kommt
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Bear-Lock

Kommend: Viel :)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7JO
Moin Moin,

wenn man sich hier mal ein wenig über Schiebefenster informiert, dann ist das Urteil bezüglich der Dichtigkeit ja quasi vernichtend...also werde ich es mir sparen in meinen Bus einen solches Fenster einzubauen? Kein normaler Mensch hat wohl Lust sich dem Risiko auszusetzen, die Scheiben zu wechseln, zu folieren und sie dann nach einiger Zeit komplett wechseln zu müssen.

Ich überlegte jedoch ein Fenster mit kleinem Klappfenster einzubauen, allerdings scheitere ich derweil durchgehend, wenn ich nach diesen Suche. Google ist dein Freund, allerdings finde ich dort nur Klappfenster (wie die von Seitz) oder die Schiebefenster.

Bin ich zu blöd? Siehe Foto anbei, dies sollte doch ein Modell sein, welches aufklappbar ist?

Jemand einen Tipp dazu? Kaufempfehlung? Erfahrungen?

Anhänge

• 90159_popup.webp
    90159_popup.webp
    27 KB · Aufrufe: 94
Das auf dem Bild ist ein Schiebefenster.

Okay. Also die kleine Variante.

Gibt es denn ein Klappfenster ?
(ein Klappfenster, welches seitlich öffnet, nicht eines, bei dem die Scharniere oben sind)

Mit den Schiebefenstern ist es so, wie mit vielen anderen Sachen am Bus. Einige haben Probleme, andere nicht.
Bei unserem ist das Fenster auch nach vier Jahren absolut dicht, Pflege der Dichtung und Reinigung des Rahmens sollten schon sein.

Uli

Ich kann mir ja auch eigentlich nicht vorstellen, dass die soooo oft undicht werden, aber der Thread hierzu spricht wirklich eine andere Sprache.
Ich werde mir das nochmal gut überlegen..

Und weitersuchen nach diesem Klappfenster..es gibt sie...ich weiß das :)

Zurück
Oben