Seitenfenster dicht, ABER.....

tommylare

Aktiv-Mitglied
Ort
Dipl- Wirt.-Ing.
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.02.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo!

Nachdem mir nach zweimaligem Betätigen der Schiebefensterentriegelung rechts der untere Verriegelungsstift aus dem Exenter stiften gegangen ist, und nicht mehr davon zu überzeugen war, doch einfach weiterhin zu funktionnieren, habe ich daies meiner Werkstatt im Zuge der anderen Reparaturmaßnahmen vorgetragen. Kurz:

Aufgrund der zuvor aufgetretenen Undichtigkeiten werden die Schiebefenster nun unter Vorspannung eingesetzt. Leider hält die Mechanik der Entriegelung dieser Vorspannung wohl hin und wieder nicht Stand und quittiert den Dienst.

Ich selber habe die Mechanik schon einige male zerpflückt und der Werkstatt bleibt nur die Option, DAS GANZE FENSTER zu tauschen.
Hoffentlich ist das auch weiterhin dicht.

To be continued....
 
Zurück
Oben