Seitenblinker

Colonia

Aktiv-Mitglied
Ort
Disponent/Bestandsplaner
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12.04.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
muss nicht sein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Getönte Hella Rückleuchten
Klarglas-Seitenblinker mit LED´s
Hallo, ... :help:

ich möchte an unserem T5 Kasten die gelben Seitenblinker gegen weiss Klarglasblinker autauschen. Passen die vom Golf IV und Lupo auch am T5? Wenn ja, weiss jemand auf welcher seite die Nasen zum wegclipsen sind. Habe gelesen, dass es etwas fummelig ist die blinker herauszubauen, da nicht ganz klar ist auf welcher Seite des Blinkers die Nase zum wegclipsen angebracht ist.

Oder ist es doch nicht so schwierig? Habe halt nur Angst, dass ich durch zu aufwendiges fummeln den Lack beschädige.

Habe gestern meine schwarzen Hella-Rückleuchten bekommen und angebaut. Das sieht so hammer aus. Es ist zwar nur ein Kastewagen, schaut aber trotzdem saustark aus :D.

Gruß

Ivonne
 
AW: Seitenblinker

Hallo Ivonne

Hast Du mir einen Link resp. eine Bezugsquelle für die "schwarzen" Rückleuchten.
Ich möchte dann für meinen Blackmagic Cali auch solche Dinger.

Danke und Grüsse aus Basel
Scope
 
AW: Seitenblinker

Das ging aber fix. Besten Dank Ivonne

Grüsse
Scope
 
AW: Seitenblinker

...weiss jemand auf welcher seite die Nasen zum wegclipsen sind. Habe gelesen, dass es etwas fummelig ist die blinker herauszubauen, da nicht ganz klar ist auf welcher Seite des Blinkers die Nase zum wegclipsen angebracht ist.

Oder ist es doch nicht so schwierig? Habe halt nur Angst, dass ich durch zu aufwendiges fummeln den Lack beschädige.

Das ist eigentlich nicht schwierig, die Richtung bekommst Du durch probieren raus, die lassen sich halt nur in Richtung der Federklemme schieben und dann auf der anderen Seite aushebeln. Hatte damals an meinem Passat getauscht. Eine Seite saß so fest, dass der gelbe Seitenblinker nur unter Zerstörung desselben (Ausbohren) raus ging. Alles unter Vorbehalt dass es die gleiche Konstruktion ist.
 
AW: Seitenblinker

hallo colonia,

wieso golf v, polo nimm die vom mv.
 
AW: Seitenblinker

So...die Blinker sind verbaut...Klarglas mit LED´s von In Pro, ABER:

Mit "...mal eben die Nasen wegclipsen..." war es natürlich nicht getan. Die Blinker saßen dermaßen fest, dass ich mich gar nicht traute sie herauszuhebeln. Habe dann einfach die 2 Schrauben der Kotflügelinnenverkleidung gelöst und die Blinker von hinten aus dem Kotflügel herausgedrückt...was natürlich auch ein Kraftakt war. Dann noch schnell die Kabelei umgeklemmt und fertig wars. Alles in allem hats trotzdem ´ne gute Stunde gedauert.

Bis dann

Ivonne
 
AW: Seitenblinker

So...die Blinker sind verbaut...Klarglas mit LED´s von In Pro,

Bis dann

Ivonne
Hallo Yvonne, könntest Du eventuell mal ein paar Bilder von der fertigen Leistung, die Du erbracht hast, einstellen? Möchte meinen nämlich auch ein wenig verschönern was aber erst einmal nicht allzuviel Geld kostet. Also winziges Exterrieur für super Optik. Kommt ja schließlich bald die MotorShow in Essen und da bleibt mit großer Sicherheit ´nen Haufen auf der Strecke liegen. Passen die vom Golf oder Polo? oder doch die für den MV;). Gibt es ja über Ibbbbäh, hast sie vielleicht auch darüber bezogen?:danke:
 
AW: Seitenblinker

wieso nehmt ihr nicht die Originalen? wir reden hier pro Stück von 1,02 €! gruß jakob08
 
Zurück
Oben