COMmander
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Leipzig 🚐
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 07/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- siehe https://tx-board.de/members/commander.9080/#about
- Umbauten / Tuning
- VCDS, PedaLoc, BattLoc
- FIN
- WV2ZZZ7HZJH01XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H - SGB UH7
Moin zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Merkwürdigerweise trat dies heute mit dem Umbau auf LED-Rücklichter erstmals in Erscheinung.
Ich hatte also das Rücklicht im Verdacht (Widerstand zur LED-Kompensation) - aber auch bei Rückbau auf das alte "Glüh"-Rücklicht gleiches Bild.
Also an die Seitenblinkerlampe.
Hier fiel mir mit einer Prüfspitze auf, dass die ab und zu glimmt, ab und zu kräftig leuchtet und oft tot ist.
Ich tippe jetzt also auf das Kabel zum linken Seitenblinker.
Das geht durch den Kotflügel zu einer Abzweigung im Wasserkasten.
Der ist aber recht störrisch bei Öffnungsversuchen.
Habt Ihr Tipps, was das Rankommen an die Kabelabzweigung (Öffnung des Wasserkastens) angeht?
Oder vielleicht andere Fehlerideen?
Weiß jemand, ob eine defekte Seienblinkerlampe auch schon mit schnellem KI-Blinken angezeigt wird?
Danke schon mal
Tilo
--- edit ---
Wasserkasten-Öffnungs-Tipps gibt's hier:
www.t5-board.de/board/threads/51493...ng-über-dem-Scheibenwischergestänge-befestigt
ich habe folgendes Problem:
- der Seitenblinker links funktioniert nicht
- im KI blinkt es mit hoher Frequenz
- Blinker vorn und hinten tun's normal
- im Warnblinkbetrieb leuchtet zusätzlich die Anhängerkontrollleuchte im KI (ist aber wahrscheinlich normal)
Merkwürdigerweise trat dies heute mit dem Umbau auf LED-Rücklichter erstmals in Erscheinung.
Ich hatte also das Rücklicht im Verdacht (Widerstand zur LED-Kompensation) - aber auch bei Rückbau auf das alte "Glüh"-Rücklicht gleiches Bild.
Also an die Seitenblinkerlampe.
Hier fiel mir mit einer Prüfspitze auf, dass die ab und zu glimmt, ab und zu kräftig leuchtet und oft tot ist.
Ich tippe jetzt also auf das Kabel zum linken Seitenblinker.
Das geht durch den Kotflügel zu einer Abzweigung im Wasserkasten.
Der ist aber recht störrisch bei Öffnungsversuchen.
Habt Ihr Tipps, was das Rankommen an die Kabelabzweigung (Öffnung des Wasserkastens) angeht?
Oder vielleicht andere Fehlerideen?
Weiß jemand, ob eine defekte Seienblinkerlampe auch schon mit schnellem KI-Blinken angezeigt wird?
Danke schon mal
Tilo
--- edit ---
Wasserkasten-Öffnungs-Tipps gibt's hier:
www.t5-board.de/board/threads/51493...ng-über-dem-Scheibenwischergestänge-befestigt
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