Seitenairbag im Cali

zick007

Aktiv-Mitglied
Hallo an alle,
und gleich mal ne frage!!
fragt mich doch heute meine freundin, auf dem weg nach haus, ob den der seitenairbag vernünftig auslöst oder seiner arbeit nachkommt wenn die armlehnen oben ist!! denke erst "klar doch", aber beim zweiten denken, moment mal, .......??
der ist dann genau vor der platte vom SAB, kann der sich dann noch richtig entfalten???
wenn einer was dazu sagen kann würde ich mich freuen.
habe den cali ganz neu und bin echt begeistert, aber die frage ist echt nicht dumm.
in der betriebsanleitung hab ich nix gelesen und die ist echt für AMI´s (trocknen sie keine katze in der microwelle, könnte bleibende schäden an der katze verursachen).
für hilfe immer dankbar:danke:
Zickzick

AW: Seitenairbag im Cali

@ ZICKZICK

ich denke schon das der seiner Funktion nachkommt, ich nehme mal an das der dann die Armlehne weg sprengt wenn der Deckel auf geht.

Ich selbst bau bei mir die äuseren Armlehnen sowie so noch ab den die san überflüssig meiner Meinung nach.

Hallo Harald-T5

danke für deine antwort, ich denke auch das es passt, aber sag mal ehlich wenn du sie hast magst du dich auf "glauben" "denken" und "vermuten" verlassen??
ich auf jedenfall nicht!!!
wenn ich schon 50T € ausgebe möchte ich schon wissen ob mein "holler ballon" an der scheibe klebt oder nicht!!
naja wir werden sehen, dir auf jeden fall erst mal danke!!
Zickzick

@Harald-T5: so schlecht sind die äußeren Armlehnen nicht, wenn man den Gurt drüberhängt klappert er wenigstens nicht an der Verkleidung!
Gerald

@Harald-T5: so schlecht sind die äußeren Armlehnen nicht, wenn man den Gurt drüberhängt klappert er wenigstens nicht an der Verkleidung!
Gerald

@ Gerald

also meine Gurte klappern nicht weil ich mir die Plastikteile von meiner Rücksitzbank Mittlerer Sitz besorgt habe und die nun Steckteile vom Gurt nun oben in der Vertiefung sind dann klappert da nix mehr.

Dazu finde ich die äusseren überflüssig da ich sie nicht benutze den mein rechter oder linker arm landen eh oben auf der Verkleidung.

@ Harald-T5: Plastikteile mittlerer Sitz - wie genau funzt das, kann man das nachkaufen??
Gerald

hallo miteinander,

ZICKZICK kann ich beruhigen, beim Zünden des linken Seitenairbags fliegt die Armlehne aus ihrem Gelenk und hängt danach schlaff runter.
Ich habe das bei meinem Cali mit ansehen müssen, aber zum Glück nicht selbst miterlebt. Der Meister meines Freundlichen hatte es mir gezeigt, nachdem das Ding bei einer elektr. Fehlersuche in der Werkstatt gezündet worden war, was eigentlich nicht sein sollte. VWN aus Hannover hatte damals einen Defekt im Kabelbaum als Ursache ausgemacht und sich der Sache angenommen. Siehe meinen Beitrag zur dritten Sicherung aus dem Dez. 2005.
Armlehne und angeknackstes Gelenk wurden damals auch mit getauscht.

Gruß wima

gerald8045 schrieb:
@ Harald-T5: Plastikteile mittlerer Sitz - wie genau funzt das, kann man das nachkaufen??
Gerald

@ Gerald

Sicher kannst Du die Teile nach kaufen schau mal in den MV Dreisitzbank oder bei der Caravelle 2 & 3 Sitzbank dort sind dieses schwarzen Plastikteile verbaut.

Wenn ich dran Denke schau ich heute nachmittag nach der Nummer.

Zurück
Oben