Seitenairbag beim T6 Trapo

Pader

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
08/2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Umbau zum Wohnmobil mit entsprechender Eintragung
FIN
WV1ZZZ7HZGH020107
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Kann mir bitte jemand sagen, ob beim Beifahrersitz im T6 Transporter Bj 2015 standardmäßig ein Seitenairbag verbaut ist und vom TÜV gefordert wird?
Wollte die Doppelsitzbank gerne durch einen Einzelsitz ersetzen und hab versehentlich einen Sitz aus dem T6 Caravelle ohne Airbag erwischt.
Besten Dank vorab.
 
Hallo,
Seitenairbag m.W.n. ist kein Standard. Hab einen Trapo/Kombi aus 2017, der hat außer den Frontairbags nix drin. Kann Seitenairbags nicht mal als Extra in der Ausstattungsliste finden. Hast du denn einen im Fahrersitz?
Gruß, Olaf
 
Danke für Deine Antwort, Olaf. Das beruhigt mich schon mal. Meine Werkstatt hat das mit den Seitenairbags behauptet, weil die Airbag-Warnleuchte nach der Inspektion immer noch aktiviert war. Im Übrigen passen auch die beiden Steckerverbindungen von meinem Bulli und den neuen Caravelle-Sitzen (BJ 2019) nicht mehr zusammen. Gibt es dafür passende Adapter?
 
Wenn du den Simorastoff hast, könnte ich dir nen Tausch anbieten, da mein BF Sitz nen Airbag hat, aber mein T6 nur mit Frontairbags ausgeliefert wurde.
 
Danke, aber der Bezug ist nicht Simora; er hat die seltsame Bezeichnung grau/schwarz robust.
 
P.S. @Pader,
wenn du dein Profil ausfüllst, können deine Anfragen von Florianen ggf. einfacher beantwortet werden und brauchst nicht immer Rückfragen zu beantworten, was für ein Modell du eigentlich fährst.
Gruß, Olaf
 
O.k. Guter Tipp - mach ich gleich, Olaf. Hast Du auch eine Empfehlung, wo ich am besten die Kabeladapter für meine neuen Sitze herbekomme?
 
Leider nicht, aber frag mal hier hier im passenden Unterforum nach, dort bekommst du bestimmt fachkundige Antworten.
 
Zurück
Oben