Treeclimba
Jung-Mitglied
- Ort
- Ratingen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02.2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Seikel Desert HD + 235/70 16 auf original Stahlfelge in schwarz.
Aufstelldach SCA 194 in Wagenfarbe
Seikel Getriebe 18% + hoch gelegte Entlüftungen.
- FIN
- WVZZZ7HZ9H10****
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HF
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Doka 1.9 TDi
Sooo, erstmal hallo an Alle.
Wie so einige hier, bin ich schon eine ganze Weile stiller Mitleser. Und Ihr habt mir auch schon bei der ein oder anderen Entscheidung geholfen.
Aber der Reihe nach...
Eigentlich sind wir, d.h. meine Freundin und ich, lange eingefleischte T3 Fahrer gewesen und wir haben auch schon viele Km und einige sehr schöne Urlaube vor allem in Schweden mit unserem ehemaligen T3 Transporter ( Reimo Ausbau mit festem Hochdach ) verbracht. Dabei war das Auto bis auf Kleinigkeiten immer super zuverlässig.
Aber irgendwann war es dann soweit sich von dem alten Bus zu verabschieden. ( Er war bunt bemalt, aber vor allem leider kein Allrad UND die braune Pest war auch schon recht präsent... )
EIGENTLICH sollte es ja ein T3 Syncro mit Hochdach und Womoausbau werden. Aber für ein Fzg. in gutem Zustand werden ja auch schon recht hohe Preise aufgerufen, wobei die Alltagstauglichkeit nicht wirklich gegeben ist.
Also fiel die Wahl nach einigem Einspruch meiner besseren Hälfte auf einen T5 MV Startline 2,5 TDi 4Motion mit knapp 100000Km. ( ich wollte unbedingt den 5 Zyl. mit 2.5 Ltr. ;-) )
Als erstes habe ich das original Radio und die Lautsprecher getauscht, vor kurzem kam dann noch die entsprechende Endstufe dazu. ( Es war das Alpha Radio verbaut, furchtbaaar...) Außerdem habe ich noch den Tempomat nachgerüstet. ( Es ist mir völlig unverständlich, wie man so ein Auto ohne Gra ordern kann )
Wir haben jetzt in einem guten halben Jahr ca. 10000 völlig problemlose Km zurückgelegt und so langsam steht auch der Umbau/Ausbauplan.
Mitte Dezember geht es erstmal zu Seikel wo es dann ein neues Fahrwerk + 235/70 16 Räderchen incl. Tachoangleich usw... gibt. :-D
Ob der Tempomat danach noch seinen Dienst tut? Wenigstens im 5. und 6. Gang wäre es ja wünschenswert. Aber laut Seikel ist es ja immer wieder ein Glücksspiel.
Ich werde auf jeden Fall berichten......
Desweiteren steht dann erstmal der Innenausbau incl. Isolierung im Vordergrund. Außerdem soll noch ein Aufstelldach nachgerüstet werden.
Der "endgültige" Ausbauplan sieht dann vor, dass unser Bus möglichst autark wird, da wir hauptsächlich in Schweden unterwegs sind und dort meistens wild stehen.
Bis der Bus soweit ist, wird es aber wohl noch ein Weilchen dauern und ich hoffe, dass ich mir hier bei euch die ein oder andere Idee stibitzen kann.
Ich werde aber natürlich auch gerne weiter über den Werdegang unseres Busses berichten bzw. anderweitig meine Erfahrungen teilen.
In diesem Sinne, auf ein nettes und produktives Miteinander.
Gruß Philipp
Wie so einige hier, bin ich schon eine ganze Weile stiller Mitleser. Und Ihr habt mir auch schon bei der ein oder anderen Entscheidung geholfen.
Aber der Reihe nach...
Eigentlich sind wir, d.h. meine Freundin und ich, lange eingefleischte T3 Fahrer gewesen und wir haben auch schon viele Km und einige sehr schöne Urlaube vor allem in Schweden mit unserem ehemaligen T3 Transporter ( Reimo Ausbau mit festem Hochdach ) verbracht. Dabei war das Auto bis auf Kleinigkeiten immer super zuverlässig.
Aber irgendwann war es dann soweit sich von dem alten Bus zu verabschieden. ( Er war bunt bemalt, aber vor allem leider kein Allrad UND die braune Pest war auch schon recht präsent... )
EIGENTLICH sollte es ja ein T3 Syncro mit Hochdach und Womoausbau werden. Aber für ein Fzg. in gutem Zustand werden ja auch schon recht hohe Preise aufgerufen, wobei die Alltagstauglichkeit nicht wirklich gegeben ist.
Also fiel die Wahl nach einigem Einspruch meiner besseren Hälfte auf einen T5 MV Startline 2,5 TDi 4Motion mit knapp 100000Km. ( ich wollte unbedingt den 5 Zyl. mit 2.5 Ltr. ;-) )
Als erstes habe ich das original Radio und die Lautsprecher getauscht, vor kurzem kam dann noch die entsprechende Endstufe dazu. ( Es war das Alpha Radio verbaut, furchtbaaar...) Außerdem habe ich noch den Tempomat nachgerüstet. ( Es ist mir völlig unverständlich, wie man so ein Auto ohne Gra ordern kann )
Wir haben jetzt in einem guten halben Jahr ca. 10000 völlig problemlose Km zurückgelegt und so langsam steht auch der Umbau/Ausbauplan.
Mitte Dezember geht es erstmal zu Seikel wo es dann ein neues Fahrwerk + 235/70 16 Räderchen incl. Tachoangleich usw... gibt. :-D
Ob der Tempomat danach noch seinen Dienst tut? Wenigstens im 5. und 6. Gang wäre es ja wünschenswert. Aber laut Seikel ist es ja immer wieder ein Glücksspiel.
Ich werde auf jeden Fall berichten......
Desweiteren steht dann erstmal der Innenausbau incl. Isolierung im Vordergrund. Außerdem soll noch ein Aufstelldach nachgerüstet werden.
Der "endgültige" Ausbauplan sieht dann vor, dass unser Bus möglichst autark wird, da wir hauptsächlich in Schweden unterwegs sind und dort meistens wild stehen.
Bis der Bus soweit ist, wird es aber wohl noch ein Weilchen dauern und ich hoffe, dass ich mir hier bei euch die ein oder andere Idee stibitzen kann.
Ich werde aber natürlich auch gerne weiter über den Werdegang unseres Busses berichten bzw. anderweitig meine Erfahrungen teilen.
In diesem Sinne, auf ein nettes und produktives Miteinander.
Gruß Philipp