Seilzug elektrische Tür gerissen

Rainer-Josef

Aktiv-Mitglied
Ort
Frankfurt am Main
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
23.06.16
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Hallo,
eine Frage: mir ist der Seilzug der elektrischen Tür gerissen (Cali BJ 7/2011, 120.000 Km). Nun sagte man mir, nicht etwa nur der Seilzug (wie man so gerne glauben möchte) müsse getauscht werden, sondern die komplette Schiene (und jetzt kommt's) INCL. des Motors des Seilzuges. Das ganze gebe es nur als Komplett-Ersatzteil (Kosten ca. 850€ zzgl. Einbau). Ist das tatsächlich so?
Vielen Dank für Eure Antworten
Rainer
 
Oben hast du ja schon einen Link erhalten. Ferner gibt es hier eine Suchfunktion, mit der du sicherlich bis morgen Abend mit lesen beschäftigt bis - nur was den elektr. Schiebetür-Antrieb angeht. Ich habe nun bereits beide Seiten ersetzt. Links die Schiene komplett für ca 350,- Euro und Selbsteinbau. Jetzt retzt rechts nur Seilzug, Trommeln und Trommelgehäuse für ca 30,- Euro und Selbsteinbau mit ca 4 Nachbesserungen. Wenn du richtig Geld sparen willst machst du die einfache Lösung - solltest aber handwerkliches Geschick haben. Oder du besorgst die die etwas umfangreichere Lösung bei der die Seilzüge in Rollen und Baudenzügen schon vorgerichtet ist. Wenn du es handwerklich nicht drauf hast, dann sind da eben 850,- Euro in der Kasse vom :D :( Wenn du noch deine Herkunft angibst, findet es ggf sich einer der hepfen kann. So jetzt aber genug - ab in die SUCHE :) - oder klick dich mal durch meine Beiträge, vlt reicht dir das schon. Irgendwo gibt es auch eine super Anleitung. Link hab ich nicht zur Hand, sie hat mir aber perfekt geholfen.
 
Zurück
Oben