Mitchel2500
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
Hallo, ich hoffe hier auf eine Lösung für mein Problem. Themen zu gerissenem Seilzug habe ich schon mehrfach gefunden und auch durchgelesen, jedoch leider für mein, wohl spezielles Problem, keine Lösung gefunden. ich habe einen Multivan Highline, Baujahr 2013 mit elektrischen Schiebetüren und Zuziehhilfe. Bei mir ist der Seilzug gerissen und nun entriegeln die Tür nicht mehr. Manuell öffnen, von außen, funktioniert nicht und auch nicht von innen, da die Kindersicherung aktiviert ist. Wenn ich am Armaturenbrett auf die elektrische Türöffner drücke, höre ich den Motor. Es bewegt sich auch etwas aber nur der hintere Teil der Tür geht auf, der vordere Teil, beim Griff, bleibt geschlossen und öffnet sich, bzw. bewegt sich, kein Millimeter. Habe schon von innen die Türverkleidung abgebaut, um eventuell mechanisch etwas zu entriegeln. Leider weiß ich nicht, an welchem Hebel ich nun ziehen oder drücken muss, um die Tür zu öffnen. Gibt es einen Trick, wie ich die Türe auf bekomme? Hoffe es kann mir jemand helfen. Das Ein und Aussteigen für die Kinder auf der Fahrerseite ist sehr unpraktisch und teilweise auch sehr gefährlich.
Das ersetzen des Seiles ist jetzt erst mal weniger wichtig, wird auch, wenn die Tür endlich geöffnet ist, das kleinere Problem sein.
Vielen Dank schon mal.
Das ersetzen des Seiles ist jetzt erst mal weniger wichtig, wird auch, wenn die Tür endlich geöffnet ist, das kleinere Problem sein.
Vielen Dank schon mal.