Seikel Unterfahrschutz von T5.1 auf T5.2

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks" wurde erstellt von Freki, 23. Juli 2015.

  1. Freki

    Freki Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Pritschenwagen
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Servus zusammen,
    weiß jemand ob man die Schutzplatten von Seikel von einem 5.1 auf einen 5.2 übernehmen kann? Spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten unter meinen 5.2 zu Schrauben. Ich denke mal die Maße werden sich zum Facelift nicht groß geändert haben, oder? Vielleicht unterschiedliches Bohrbild, aber alles andere wäre ja eine Neukonstrokution vom T5 gewesen.

    Griasle
     
  2. max1986

    max1986 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Wattens
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    9/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Servus,
    Altes Thema,aber kann mittlerweile jemand etwas dazu sagen?
    Würde relativ günstig an einen ufs von Seikel kommen.

    SG
    Max
     
  3. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    2.472
    Medien:
    40
    Alben:
    6
    Zustimmungen:
    1.322
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Moin!

    Das passt alles Plug'n Play.
    Was den Ufs angeht, gibt's da keine Unterschiede zwischen 5.1 und 5.2. . Beim 5.3 (T6) müsste man mal die Artikelnummern vergleichen, aber um den gehts nicht.
    Der Differenzialschutz unterscheidet sich etwas, aber da geht's um die Höherlegung des Fahrzeugs. Ob mit oder ohne.

    Guckst du Seikel.de .

    Ansonsten kannste dort gerne anrufen, dort wird dir kompetent geholfen.

    Gruß
     
    Bulli-Paul gefällt das.
  4. DerSalzmann

    DerSalzmann Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    485
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Krawattenträger und Fotomensch
    Ort:
    Münster
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    10/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Vollausstattung (bis auf Metalliclack und Schmutzfänger hinten).
    Umbauten / Tuning:
    Seikel Desert HD, Snorkel und höhergelegte Entlüftungen, 255/55/18 AT auf AZEV TS, kompletter Rival Unterfahrschutz, Relleum Bergungsösen, Solaranlage, Heckträgersystem, einige Individualumbauten...
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    1. Cali BiTDI 4M´12
    2. Golf7 TSI´14
    3. Corrado VR6 3L´92
    4. Corrado VR6 2,9L´95
    5. Corrado 16VG60´89
    Hallo,

    was konkret den Seikel-Schutz angeht kann ich nicht weiterhelfen, aber bitte die o.g. getroffene Aussage von "plug and Play" mit Vorsicht betrachten. Am Unterboden des T5 gibt es je nach Bauzeit schon Unterschiede. So wurden z.B. die Handbremsseilführungen verändert und der Dieselkühler ist entfallen, wodurch einige UFS sich nicht unter den Baujahren tauschen lassen. Ich hatte mit meinem Rival-UFS dieses Erlebnis. Der gelieferte UFS passte nur beim T5.1, nicht bei meinem T5.2 und musste daher neu geliefert werden.

    Gruß Christian
     
  5. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    2.472
    Medien:
    40
    Alben:
    6
    Zustimmungen:
    1.322
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Laut Seikel.de gibt's für den T5 nur einen Ufs.
     
  6. DerSalzmann

    DerSalzmann Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    485
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Krawattenträger und Fotomensch
    Ort:
    Münster
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    10/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Vollausstattung (bis auf Metalliclack und Schmutzfänger hinten).
    Umbauten / Tuning:
    Seikel Desert HD, Snorkel und höhergelegte Entlüftungen, 255/55/18 AT auf AZEV TS, kompletter Rival Unterfahrschutz, Relleum Bergungsösen, Solaranlage, Heckträgersystem, einige Individualumbauten...
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    1. Cali BiTDI 4M´12
    2. Golf7 TSI´14
    3. Corrado VR6 3L´92
    4. Corrado VR6 2,9L´95
    5. Corrado 16VG60´89
    ...laut Generalimporteur (Allrad Manufaktur) gab es bei dem Rival-UFS auch nur eine Version für alle T5-Baujahre. Erst als ich bei der Montage gescheitert bin, kam heraus, dass es doch Unterschiede gibt. Daher halt mein Hinweis, sich das vorab bei Seikel bestätigten zu lassen. ...nicht, dass es hinterher Ärger gibt.

    Gruß Christian
     
  7. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    2.472
    Medien:
    40
    Alben:
    6
    Zustimmungen:
    1.322
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Man müsste halt auch wissen, was genau verbaut werden soll.
    Der Ufs von Motor und Getriebe passt sogar am T6.
    Den hab ich selber schon montiert.
     
  8. max1986

    max1986 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Wattens
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    9/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Grüß Euch,Danke für die Antworten.
    Auf der Seikel Hp habe Ich im vorhinein schon nachgeschaut und nur einen Ufs gefunden bzw. Universal für T5,egal ob T5.1 oder T5.2.
    Demnach sollte es wohl passen.
    Würde einen Desert Ufs bekommen der an einem 2,5l aus 2008 verbaut gewesen ist.
    Vielleicht ist wirklich am einfachsten mal mit Seikel zu tel.

    Schöne Grüße,Max
     
  9. max1986

    max1986 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Wattens
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    9/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ps: Nur Motor und Getriebe Ufs.
     
  10. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    2.472
    Medien:
    40
    Alben:
    6
    Zustimmungen:
    1.322
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Der passt Plug'n Play, da brauchste dir keine Gedanken machen.
     
  11. max1986

    max1986 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Wattens
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    9/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Super,perfekt :danke:
     
  12. danham

    danham Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    self
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2006
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Geladen
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Business
    Radio / Navi:
    RNS MFD DVD mit Soundsystem
    Extras:
    voll bis auf Schiebedach
    Umbauten / Tuning:
    KW Competition, gekürzte Version
    Forged 9,5x21 vorn, 10,5x21 hinten
    Facelift komplett
    Auspuffanlage komplett 76mm
    Audi-Ceramic-Bremsanlage vorn 420x40mm mit 6-Kolben-Festsattel, hinten 370x30 mm mit 4-Kolben-Festsattel
    Business-Ausstattung
    Geladen...
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T5 1,9TDI mit MV-Highline-Ausstattung+Cali, 20", kW-Gewinde
    T6 2,0TDI 4Motion Caravelle lang, 22"
    Hallo,

    bei mir haben die auch gepasst. Egal ob T5.1, .2 oder .3.;-)
    Was soll er denn kosten?
     
  13. max1986

    max1986 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Wattens
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    9/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,
    Das steht noch nicht genau fest,so zwischen 150-200€.:rolleyes:

    SG,Max
     
  14. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    2.472
    Medien:
    40
    Alben:
    6
    Zustimmungen:
    1.322
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Für den Preis kann man da bedenkenlos zuschlagen.:pro:
     
  15. danham

    danham Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    self
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2006
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Geladen
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Business
    Radio / Navi:
    RNS MFD DVD mit Soundsystem
    Extras:
    voll bis auf Schiebedach
    Umbauten / Tuning:
    KW Competition, gekürzte Version
    Forged 9,5x21 vorn, 10,5x21 hinten
    Facelift komplett
    Auspuffanlage komplett 76mm
    Audi-Ceramic-Bremsanlage vorn 420x40mm mit 6-Kolben-Festsattel, hinten 370x30 mm mit 4-Kolben-Festsattel
    Business-Ausstattung
    Geladen...
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T5 1,9TDI mit MV-Highline-Ausstattung+Cali, 20", kW-Gewinde
    T6 2,0TDI 4Motion Caravelle lang, 22"
    Nein nein....würde ich nicht machen zu dem Kurs. Sag ihm ab und sag er soll ihn mir schicken!
     
  16. max1986

    max1986 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Wattens
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    9/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ok mach Ich :D
     
  17. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    2.472
    Medien:
    40
    Alben:
    6
    Zustimmungen:
    1.322
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Ich nehm ihn für den Preis auch...:cool:

    Mit dem Unterschied, das ich dir den Ufs dann für 400€ verkaufe...:D:p8);)

    Spaß bei Seite, für den Preis immer! Und der original Seikel ist schon ne Hausnummer!
     
  18. max1986

    max1986 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Wattens
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    9/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ja,preislich ist es wirklich in Ordnung,obwohl mir ja der Terranger Ufs der vorne weiter hochgezogen ist auch gefallen würde,da Ich den Bus öfters durch einen zugefroren Bach fahren muss und der Kunststoff der lackierten :mad: Stoßstange schon ganz schön gelitten hat.
    Aber um den Preis werde Ich weiterhin Lack "entfernen" :D.
     
  19. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    2.472
    Medien:
    40
    Alben:
    6
    Zustimmungen:
    1.322
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Einen Tod muß man sterben...;)

    :ot: Wie tief ist denn die Furt?;)
     
  20. max1986

    max1986 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Wattens
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    9/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ja das stimmt ;).
    Es ist immer verschieden tief,je mehr Förster und Jäger den Weg benutzen und durch den Bach fahren desto höher ist die "Eisstufe" um wieder auf festen Untergrund zu kommen.
    Manchmal muss Ich den Bus eben "sanft" über die Stoßstange nach oben schieben.:(
    Hinten leistet ja Gott sei dank die Ahk gute Arbeit.:D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Seikel Fahrwerk Desert Höherlegung und Unterfahrschutz T6 - News, Infos und Diskussionen 24. November 2016
T5.2 Frontantrieb mit Seikel Höherlegung Erfahrungen? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 15. März 2016
Höherlegung (Seikel o.a.) in alten T5.1? Der Robuste 22. Juli 2015
Seikel Unterfahrschutz schleift am Motorblock T5.2 - Mängel & Lösungen 1. Juni 2015
T5.1 / T5.2 T5 - News, Infos und Diskussionen 24. Januar 2010
T5.2 gegen T5.1 tauschen???? T5 - News, Infos und Diskussionen 25. Oktober 2009
Seikel Unterfahrschutz von vorne bis hinten! T5 - Tuning, Tipps und Tricks 9. August 2008