Seikel Unterfahrschutz schleift am Motorblock

Magic-T5

Aktiv-Mitglied
Ort
München / Freising
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2008 Model 2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Lichtabschaltung für den Fahrgastraum, Handschuhfachbremse,Solisto,Distanzen 40/50,T100,DANHAG, Englischer Einzelsitz und noch viel im Kopf!!!

#MEHRBUS
#MOTORVATION
Servus Mädels und Jungs
Ich habe die Tage einem Freund geholfen ein unschönes Geräusch zu finden, was der :-) leider nicht gefunden hat.
Wir sind dann auf denn Unterfahrschutz gestossen der auf der Innenseite Kratzspuren aufweist vom Motorblock.
IMG_8548.JPG IMG_8547.JPG
Dieses Problem entstand erst nach dem ersten service des :-).
Hat jemand von euch auch so ein Problem schon gehabt und kann mir sagen was der Grund war?
Abstandshülsen kann man nicht vergessen weil sie mit am Blech angeschweißt sind, Anzugsmoment glaube ich mal auch nicht, dann muss er schon sehr viel kraft verwendet haben um die Hülsen zu quetschen.
Ach ja und aufgesessen ist die Kiste auch nie. ( Show Car )
Schon mal vielen dank für eure Unterstützung.
Gruas da Magic-T5
 
Meines Wissens soll die Motorschutzplatte mit belasteten Rädern verschraubt werden.
Kann nicht jede Werkstatt da die entsprechende Hebebühne fehlt.
Bei mir "knarzt" die Platte.

Ansonsten einfach www.seikel.de kontaktieren.
Aus meiner Erfahrung sind die Kollegen sehr hilfsbereit.
 
Merci Pumuggel :-)
also der Seikel sagt das selbe, spannungsfrei einbauen und nicht in der Mitte hoch drücken und dann die schrauben zu machen!
Aber er sagt auch das der Abstand sehr gering bemessen ist.

Wir haben uns Gedanken gemacht und haben jetzt 2 1/2 Lösungen für denn der das selbe Problem hat.
1. Bodenplatte an der stelle wo es reibt 3 mm einfräßen, damit wird halt die stelle sehr dünn aber von unten bleibt sie eben und zu.
2. Ein Loch an der Stelle schneiden (Rund) und offen lassen.
2 1/2. Das Loch nachher von unten mit einer ,ein bisschen grösser als das Loch, Aluplatte wieder abdecken und rundherum verscheißen.

Grease Magic-T5

P.s. Für den :-) ist der Unterfahrschutz kein VW Orginalteil obwohl ein Aufkleben drauf ist mit der Beschreibung "VW Widder"!
 
Er meint, er will das Loch komplett zuscheissen.

Dödel
 
Variante 1., einfressen.
Mein Favorit. :D
 
Immer gern. :-)
Jetzt darf ich ja den Beitrag nicht ändern sonst ist ja der Spass vorbei.
Ich gelobe Besserung.
 
Zurück
Oben