Seikel Umbau

Landynatur

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Hallo zusammen,

hab zwar die SuFu bemüht aber irgendwie nix gefunden. Ich überlege den T 6.1 mit einem Seikel Fahrwerk inkl. Reifen (General Grabber AT3) umbauen zu lassen und somit ne Höherlegung von ca. 55 mm zu erreichen.

Das Angebot von Seikel liegt inkl. der Nebenarbeiten (Tachoanpassung, ACC Anpassung usw.) bei rund 5.500 €.

Da war ich etwas verwundert, weil die Reifen plus die Dämpfer gerade mal ohne Montage bei rund 2.000 € liegen.

Das teure sind der Einbau inkl. der umfangreichen Zusatzarbeiten. Klar Seikel ist natürlich top, auch wenn es später Garnatiethemen gibt, da wird VW nicht so rumzicken.

Nichtsdestotrotz wollte ich mal nach Alternativmöglichkeiten Großraum Köln (Umgebung ca. 300 km) fragen.

Ggf. habt ihr ja gute Tipps mit den entsprechenden Erfahrungen.

Freue mich über Rückinfo

Gruß Landynatur
 
Seikel ist von den reinen Umbaupreisen an sich deutlich günstiger als andere, die verdienen in erster Linie an den Teilen. Korrekt verglichen? Keine Montagepreise im Angebot ausgewiesen? Wäre ungewöhnlich...
 
Also ich habe allein für die 5 Reifen schon 120 Euro das Stück gezahlt ohne Montage und wuchten. Dem TÜV ist es auch Wurst, ob du als Firma oder als Einzelperson daher kommst.
Da glaube ich, dass die 2000 Euro schon straff kalkuliert sind.

Der Terranger in der Nähe von Mannheim ist da der zweite Platzhirsch im Bereich der Offroad Fahrwerke.

Der dürfte von Köln so Pi mal Daumen 300 km entfernt sein....

Vielleicht hat der etwas günstigeres im Angebot....
 
Zurück
Oben