SEIKEL ProAir Luftfahrwerk

Ich glaube ich würde beim Streetec Luftfahrwerk das differential um 1cm absenken lassen, so wie es auch bei Seikel gemacht wird.
Das war auch nicht so teuer.
Natürlich kommt es auch immer darauf an, was man damit vor hat.
Daher fand ich nochmal die zwei letzten Kommentare interessant.
 
Ist natürlich bei genauer Betrachtung ein Argument für die Eisdiele ;)
Ich fahre weite Strecken (BAB / Landstraße) natürlich auch abgesenkt - und selbstverständlich wurde das Diff dennoch abgesenkt. Denn die härteren Belastungen sieht es auf Strecken, die ich nicht abgesenkt fahre (wenn auch nicht unbedingt im höchsten Modus) und dort tritt sonst deutlich mehr Verschleiß auf. Wer also zumindest auch Pisten einplant, sollte definitiv das Diff absenken. Und wer damit nicht plant, braucht eigentlich von vornherein keine Höherlegung.
Um wieviel hast du bei dir das Differential absenken lassen ?
 
Um wieviel hast du bei dir das Differential absenken lassen ?
Das ist der Seikel-Satz, der standardmäßig bei Höherlegung verbaut wird. Die Höherlegung kommt hinten ja durch längere Dämpfer zustande, also mehr Ausfederweg und ohne die Absenkung werden einfach die Antriebswellen zu kurz. Ganz ausfedern kann ein Rad übrigens auch mal im Sportmodus, deshalb braucht man die Absenkung eigentlich immer, sobald die längeren Dämpfer verbaut sind.
 
Ah, dann sind im Streetec Luftfahrwerk keine längere Dämpfer verbaut, also nicht das gleich wie bei Seikel oder VB 4C air?
 
Ist natürlich bei genauer Betrachtung ein Argument für die Eisdiele ;)
Ich fahre weite Strecken (BAB / Landstraße) natürlich auch abgesenkt - und selbstverständlich wurde das Diff dennoch abgesenkt. Denn die härteren Belastungen sieht es auf Strecken, die ich nicht abgesenkt fahre (wenn auch nicht unbedingt im höchsten Modus) und dort tritt sonst deutlich mehr Verschleiß auf. Wer also zumindest auch Pisten einplant, sollte definitiv das Diff absenken. Und wer damit nicht plant, braucht eigentlich von vornherein keine Höherlegung.
ich stimme dir zu, ich brauche keine Höherlegung. Der Hauptgrund ist für mich das Absenken für Parkhäuser oder Zufahrtsbeschränkungen an Strandparkplätzen sowie das Nivellieren am Stellplatz. Durch meine (Sommer)Reifenwahl ist das Auto eh schon 2-3cm Höher als Serie und einen wesentlichen Teil der Pisten die ich mit 2WD fahren kann sind ohne Höherlegung machbar gewesen.
 
Pisten die ich mit 2WD fahren kann
...jetzt habe ich in Deinem Profil geschaut und gesehen, dass Du gar kein 4Motion hast - das bei meinem abgesenkte Diff ist bei Deinem also gar nicht vorhanden ;)
 
Ich sehe hier häufig im Forum, dass sehr viele 235/70 R16, 235/55 R18 ...also 235/XX/YY
Die Breite ist sehr häufig 235.
Bei den 16-Zoll und 17-Zoll Felgen könnte ich mir vorstellen, dass es da keine 255 Reifenbreite gibt,..oder?
Also warum nicht z.B. 255/55 R18 ..?
 
Zu 1. Laut Hersteller
Anhang anzeigen 423658

zu 2. Jedes Programm lässt sich individuell einstellen und Speichern. Man stellt einfach eine Höhe bzw. Druck ein und speichert das dann entsprechend ein einem Profil ab.

Weiss jemand, wie die Unterschiedlichen Fahrmodi (Höhe Radnarbe-Kotflügelkante) beidem VB-Fahrwerk ist..
 
Ich sehe hier häufig im Forum, dass sehr viele 235/70 R16, 235/55 R18 ...also 235/XX/YY
Die Breite ist sehr häufig 235.
Bei den 16-Zoll und 17-Zoll Felgen könnte ich mir vorstellen, dass es da keine 255 Reifenbreite gibt,..oder?
Also warum nicht z.B. 255/55 R18 ..?
Hm, OK hab gerade beim Reifenrechner gesehen, dass der Unterschied von 255/55R18 zu 235/70 R16 minimal ist.
Wobei die 16 Zoll variante auf der Straße ein wenig schwammig sein könnte, aber im Gelände unschlagbar.
 
Also warum nicht z.B. 255/55 R18 ..?
Weil die im Gelände und schon auf Pisten totaler Mist sind. Taugen nur für die Optik, dafür werden sie auch gekauft. Ist im Forum hinreichend besprochen, einfach Suche nutzen.
 
Zurück
Oben