Seikel Monroe Dämpfer

cis

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo Seikel Piloten,

weiß jemand zufällig von euch die orginal Nummer von den Monroe Dämpfern hinten vom Seikel HD Höher-Fahrwerk?

Danke!
Christian
 
Hallo Christian,

hast du hier neue Erkentnisse? Mein Seikel Maxi HD Fahrwerk ist mit Monroe Stoßdämpfern verbaut, jetzt ist der vorne links undicht und ich frage mich ob die Monroe Stoßdämpfer aus dem freien Handel passen. Die Preisdifferenz ist enorm, 2 Stück Seikel Monroe ca. 600 Euro vs. 2 Stück Monroe 100 Euro im Handel.

Viele Grüße
Alex
 
Gibt es hier Neuigkeiten?
Monroe Dämpfer HA Staubschutzkappe verrostet, nun will Seikel 400€ für 2 Dämpfer....
 
Hallo, ich habe damals zwei wenig gebrauchte Seikel (Monroe) Stoßdämpfer für kleines Geld gekauft. Hätte ich diese nicht zufällig gefunden hätte ich wahrscheinlich die Bilstein B6 komfort lang für T5 mit Höherlegung in Ausführung geschraubt gekauft. Diese waren auch nicht günstig mit etwa 450€. Alternativ wurden mir diese bei GTV Van angeboten:


Auf dem letzten Bild in dem Link siehst du die zwei unterschiedlichen Ausführungen im T5. Befestigung über Angeschweißten Flansch oder Ober Klemmschelle am Fahrzeug. Am besten unters Auto legen und nachsehen welche Variante du brauchst.

Hoffe die Infos helfen ein wenig. Wie du das am Ende gelöst hast wäre Interessant für die Nachwelt, also gib Bescheid ;-)

VG
Alex
 
Hi Alex,
ich glaube du hast da was verwechselt. Suche auch wie im Beitrag #1 nach der OE Nummer für die Seikel MONROE Dämpfer der HA.
 
Hast du den richtigen Monroe für T6 hinten gefunden? Bei mir sind beide hinten nach 6 Jahren durch ...
 
Zurück
Oben